Bei meinem F45 218d tourt der Motor hoch wenn ich abtoure. Ist das nicht synchronisiert oder einfach Schrott? Das kannte ich nur vom 8HP ZF Getriebe als ich aus der Mechatronik die Kugeln rausgenommen habe.
Beiträge von Transistor_61
-
-
BMW kannst nur fahren wenn vieles allein machen kannst oder einen kennst der es billig repariert, der ISTA zum auslesen hat und auch damit umgehen kann. Parksensoren, Hülle der Stoßstange ab und den betroffenen Sensor wechseln, ich hatte das mal mit dem Fußgängerschutz, weil er mir vorn was angezeigt hat, am Ende war es das Haubenschloß und das gab es gebraucht in der Bucht füt 60€ aus Litauen.
-
Werkstatt Deines Vertrauens soll mal Meyle PD verbauen
-
Genau altersbedingt und weil ich alles für BMW habe, ISTA, Bimmercode und Carsoft für meinen Z3, der hat noch den runden OBD Stecker und braucht COM Anschluß. Ein alter Dell Lappi macht das noch gut. Gestern habe ich meinen F11 verkauft, mußte weg, Lamellen im 8HP rubbelten schon wenn kalt, komisch die Adaptionswerte stimmten. Auf alle Fälle fuhr der besser.
-
Kipp rein das Zeug, ich fahre über 30 Jahre BMW, nie wieder son Zeug in den Tank, Additive tankst Du schon an der Tanke mit. Jeder Ölkonzern holt das Zeug aus der gleichen Raffenerie im Umkreis und dann tun die nur noch ihre Additive dazu. Dieser Super Diesel ist auch nur in der Herstellung etwas sauberer, ist alles in der EU geregelt, wie der Sprit sein muß. Ab und zu mal 3 Doppelte Spiritus in den Tank, der bindet das Wasser.
-
Ich habe es mit Bimmercode deaktiviert, geht trotzdem an, Gibt es noch was besseres zum auscodieren? Danke
-
Bei mir wurde an der Soft auch nichts gemacht.
-
ISTA-D 4.31 mit ICOM, die danach unterstützen das ICOM nicht mehr
-
Immer rein in den Tank mit diesen Additiven, löst den Dreck im Tank und verstopft den Filter, hilft nur dem Hersteller und Verkäufer dieses Zeug.
-
Start Stop mit Bimmercode geht wunderbar. BMW-HU Servicemanager mit ICOM für Serviceeintragungen, aber geht der Käufer zu BMW ist da nichts. Sonst im iDrive Service zurücksetzen