Beiträge von Bonko2611

    Hallo,

    welche Werkstatt hat denn den Riss in der Bremsscheibe erkannt?

    BMW-Werkstatt.......oder freie Werkstatt?

    (Ich wollte mal bei BMW einen 1er in Zahlung geben......bei der Inzahlungsnahme-Überprüfung wurden auch Risse in den vordernen Bremscheiben

    als Wertminderung festgestellt. Blöd war nur, dass es relativ neue Bremsscheiben von ATE PowerDisc waren......die mit den "Ablaufrillen für ds Wasser"......

    und diese Ablaufrillenn waren nach Gutachter dann die vermeidlichen Risse)


    Noch eine Frage: Bei meinem 216d Active Tourer Bj. 11/2020 werden in der "Service-Anzeige" die Bremsbeläge vorn/hinten garnicht angezeigt.

    Ich kenne das bis dato (beim 1er und X1) so, dass man abfragen kann......wann der nächste Ölwechsel fällig ist........bei wieviel KM die Bremsbeläge fällig sind usw.

    Gibt es diese Punkte im "Fahrzeugstatus" nicht mehr?

    Gruß Bonko

    Ok.....Danke,

    ich werde mal darauf auchten, wann die Meldung kommt.


    Nur nochmal so nachgefragt, als "Automatik-Neuling"..........

    Wenn ich auf Neutral schalte.....also in den Leerlauf.......wäre es dann nicht nachvollziehbar, dass ein Hinweis kommt "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern"?

    Beim Schaltwagen muss ich doch auch das Auto sichern, wenn es im Lerrlauf (also ohne eingelegten Gang) abgestellt wird.

    Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


    P.S.: Ich brauche ja Argumente, wenn ich mich diesbezüglich an den BMW-Händler wende.

    Gruß Bonko

    Hallo,

    ich habe mir vor 14 Tagen einen 216d Active Tourer, Bj 11/2020 mit 7440km (jetzt 8200km) gekauft.

    Es ist das 7 Gang DSG Getriebe verbaut.

    Da dies mein erstes Auto mit Automatik-Getriebe ist, habe ich diese Meldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" eher als Hinweis gesehen.......

    das ich halt "aufpasse", dass der 2er nicht wegrollt.

    Aufgrund der geringen Nutzung von mir, kann ich nicht mal genau sagen, wann diese Meldung immer kommt.

    Nur das ich diese schon mehrfach hatte.

    Und ihr meint, da ist wirklich etwas nicht in Ordnung bzw. kaputt?

    Gruß Bonko

    Hallo,

    nach meinen Wissen (war beim X1,1er und Mini so) kann man die "Verschleißanzeige im Bordcomputer" nur zurück setzten, nachdem man den Warnkontakt/Verschleißkontakt an den Bremsbelägen (müsste glaube ich hinten/links sein) erneuert hat.

    Und da angezeigt wird, dass die Bremsbeläge in 2400km zu wechseln sind, wurde der Warnkontakt auch schon "angekratzt" und müsste (um den BC zurück zu setzten) erneuert werden.

    Denke beim F45 ist das gleiche Prinzip wie bei den andern BMW´s die ich hatte.

    Gruß Bonko