Elektrische Heckklappe

  • Knallt bei den Kollegen hier mit E-klappe diese beim schließen auch heftig zu um dann sanft herangezogen zu werden ? Ich finde das sehr Grobmotorisch was da passiert. :/ Ist da was einzustellen? Das öffnen verläuft für mich einwandfrei.

  • Bei mir schließt die Klappe mit linearer Geschwindigkeit bis zum Anliegen, ohne vorher abzubremsen. Der Soft-Close greift auch bei mir erst im zweiten Schritt, wobei die Klappe nicht etwa nochmal abhebt.

    Heftiges Zuknallen ist das aber meinem Empfinden nach nicht. Das besorgen schon die Autos der Nachbarn, ohne elektrische Antriebe.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Moin!

    Um den Klang zu hören muss man warum auch immer oben rechts noch mal auf Play drücken.


    Mir ist das zu deftig, tut mir weh beim zusehen.

    Tatsächlich ist das hier wesentlich sanfter, ich würde denken, auch insgesamt langsamer. Vermutlich kann man da etwas justieren, wenn man die richtigen Elektrogeräte nutzt...


    Wilm

  • Ich habe mal geschaut und auch einige Videos von anderen BMW Modellen gesehen.


    Die Leute beschweren sich da auch, es scheint also nichts ungewöhnliches zu sein.


    Man muss wohl damit leben, schön finde ich es trotzdem nicht.