Wartung | Welchen Sinn haben Gasdruckfedern für die Motorhauben

  • Vielleicht kannst Du das dort noch zufügen?

    Ich habe das bewusst vermieden, da es Foren gibt, in denen wirst du für die Nennung bestimmter Begriffe verbal gevierteilt und enthauptet.

    Wenn sich einer der Verfechter dieser Philosophie hierher verirrt, weil es ihm/ihr woanders zu langweilig wird, dann kann ich mich auf stundenlange Wortgefechte einstellen.


    Simpel gesagt, handelt es sich um die Diagnose-/Werkstatt-Software, an deren Verwendung Vertragswerkstätten gebunden sind.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Simpel gesagt, handelt es sich um die Diagnose-/Werkstatt-Software, an deren Verwendung Vertragswerkstätten gebunden sind.

    Meine Suchmaschine hat mir schon sowas ähnliches gesagt :) Offensichtlich enthält die SW auch Anweisungen was zu tun ist ... Dachte nur der Vollständigkeit halber wäre es sinnvoll dort aufzunehmen.

    da es Foren gibt, in denen wirst du für die Nennung bestimmter Begriffe verbal gevierteilt und enthauptet.

    Wenn sich einer der Verfechter dieser Philosophie hierher verirrt, weil es ihm/ihr woanders zu langweilig wird, dann kann ich mich auf stundenlange Wortgefechte einstellen.

    Verstehe ich. Man kann seine knappe Zeit auch sinnvoller verbringen.

  • Dachte nur der Vollständigkeit halber wäre es sinnvoll dort aufzunehmen

    Im Grunde genommen hast du ja recht. Eine Erklärung der Begriffe verstößt noch lange nicht gegen irgendwelche Regelungen.

    Und ob das irgendeinem Aushilfs-Motzki sauer aufstösst, kann mir eigentlich wurscht sein.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Bei dem ganzen hier steigt in mir der Drang mir 2 entsprechende Aufkleber drucken zu lassen wenn es an der Zeit ist. Bei uns in der Firma gibt es hochwertiges Gerät um sowas gut aussehen zu lassen. :)

  • Bei dem ganzen hier steigt in mir der Drang mir 2 entsprechende Aufkleber drucken zu lassen wenn es an der Zeit ist. Bei uns in der Firma gibt es hochwertiges Gerät um sowas gut aussehen zu lassen. :)

    Nicht das das dann Urkundenfälschung ist. Das wäre mir zu teuer. Alle 5 Jahre selbst wechseln ist wohl besser :thumbsup:

    Active Tourer 220 D X Drive F45 Bj.4.2020

    Kawasaki ZRX 1200 R Bj. 2003

  • Bei dem ganzen hier steigt in mir der Drang mir 2 entsprechende Aufkleber drucken zu lassen wenn es an der Zeit ist. Bei uns in der Firma gibt es hochwertiges Gerät um sowas gut aussehen zu lassen. :)

    Also entspricht der Wagen nicht ganz deinem Budget,

    wenn 80€ oder 100€ für die Gasdruckfedern alle 5 Jahre nicht mehr drin sind.

    Sorry aber für sowas habe ich 0,0 Verständnis!

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Von den Reichen kann man sparen lernen. ;) Ne mir geht es eigentlich um die Sinnlosigkeit ein funktionierendes Teil zu entsorgen. Bei 80 € ist es mir dann doch egal . Alles gut, Schnappatmung einstellen.

  • Von den Reichen kann man sparen lernen. ;) Ne mir geht es eigentlich um die Sinnlosigkeit ein funktionierendes Teil zu entsorgen. Bei 80 € ist es mir dann doch egal . Alles gut, Schnappatmung einstellen.

    Hallo,

    über die Sinnlosigkeit braucht man nicht zu philosophieren, der TÜV hat das so festgelegt!

    Wenn man durch funktionierende Gasdruckfedern Menschen vor tödlichen oder schweren Verletzungen schützen kann ist es das ohne wenn und aber Wert.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,

    über die Sinnlosigkeit braucht man nicht zu philosophieren, der TÜV hat das so festgelegt!

    Wenn man durch funktionierende Gasdruckfedern Menschen vor tödlichen oder schweren Verletzungen schützen kann ist es das ohne wenn und aber Wert.

    Tüv,DEKRA usw. sind nur Kontrollinstanzen. Regularien werden von der Industrie und Unece erstellt.


    Ich sage übrigens auch mit keinem Wort das man mit defekten Teilen umher fahren soll. Eine einfache Prüfung im Rahmen der Hu würde reichen. Die Haube wird eh geöffnet.


    Für mich war es das hier in diesem Thema, mag jeder glücklich werden und z.b für maximale Sicherheit auch jährlich wechseln. ;)