Zuheizer suche

  • Hallo. Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand folgendes

    Fehlercode

    8011F9

    Fehlerbeschreibung

    Elektrischer Zuheizer:

    Reduzierung Heizleistung wegen

    Powermanagement.

    Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist? Und was ich da machen kann .

  • Deine Batterie könnte ziemlich stark geschädigt sein und somit nicht mehr volle Leistung durchlaufen lassen.


    Demnächst wird wahrscheinlich deine Meldung kommen mit Batterie entladen etc.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Im ECO Modus wird meines Wissens nach der Zuheizer nicht genutzt. Aber dass dann eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher erscheint sollte wohl nicht so sein denn es ist ja normales Verhalten und kein Fehler.

  • Habe ich auch gedacht. Aber der Fehler ist zumindest nach 2 Tagen wieder da. Kommt man an den zuheizer so relativ gut dann, oder ich such mal die Sicherung und schalte das Teil stromlos um zu sehen was dann für eine Fehlermeldung Kommt.

  • Im ECO Modus wird meines Wissens nach der Zuheizer nicht genutzt

    Korrekt ist, dass der Zuheizer im EcoPro-Modus nur mit reduzierter Leistung läuft.

    Der Zuheizer hat im Maximalbetrieb eine Leistung von 1250 Watt; ergo etwa 100 Amps Stromaufnahme. Ich habe im Rahmen meiner Fehlersuche "Karre heizt verdammt schlecht" den "ABL Zuheizer" durchgeführt. Dabei habe ich mit der Stromzange eine Stromaufnahme von ca. 40 Amps im EcoPro-Modus gemessen.

    Hast du die neue Batterie korrekt angelernt? Ist also sichergestellt, dass die alte Historie gelöscht ist?

    Ansonsten sähe ich das auch so, wie Hamy. Die Fehlermeldung ist relativ eindeutig. Das Power-Management ist recht zuverlässig.

    Ich denke, die Stromaufnahme zu messen ist einfacher und zuverlässiger, als am Zuheizer zu werkeln.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Nein. Ausser, es wäre in der kurzen Zeit zB schon eine Tiefentladung passiert, dann würde diese wichtige Info für das Power-Management wieder gelöscht und wäre für die Zukunft nicht verfügbar. Aber das kriegt das APM auch über den erhöhten Innenwiderstand im Laufe der Zeit mit.

    Also: Nein, kein Schaden, wenn du jetzt sicherheitshalber nochmal anlernst.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)