Vielleicht bald einen 220i Aktiv Tourer Fahrer mehr hier...

  • Den "Aktiven Fußgängerschutz" wird dir kaum jemand fotografieren können. ;)

    Aber die Gasdruckfedern oder, wie sie häufig bezeichnet werden, die Motorhaubendämpfer kann man bestimmt im Bild festhalten. Wenn diese gemeint waren: biddeschön :)Gasdruckfedern.jpg


    Edit: die Aufnahme stammt von meinem U06 - du suchst ja scheinbar für das Vorgängermodell F45/46? ?(

  • Wie lange ist eigentlich der Ablauf 5 Jahre ? Es wurde mir ja bestätigt das er alles macht was der Tüv beanstandet, Papiere hab ich schon jetzt muss noch zugelassen werden und abgeholt und direkt noch mal die Haube auf. Das zu kontrollieren hatte ich vergessen. Wenn da 03/20 steht dann gibt's minus Punkte

  • Wie lange ist eigentlich der Ablauf 5 Jahre ? Es wurde mir ja bestätigt das er alles macht was der Tüv beanstandet, Papiere hab ich schon jetzt muss noch zugelassen werden und abgeholt und direkt noch mal die Haube auf. Das zu kontrollieren hatte ich vergessen. Wenn da 03/20 steht dann gibt's minus Punkte

    Es steht 02/25 drauf also noch okay. Fahrzeug fährt sich gut....direkt vollgetankt seltsam 180km gefahren und die Nadel bewegt sich nicht .8o ? Ist das so ein BMW Voodoo, die Tankanzeige bewegt sich erst wieder beim nächsten Motorstart ?


    Die 192 PS drücken gut, eigentlich für den Frontantrieb schon fast zu viel bei Kickdown. ^^


    Der VW Onkel bei dem ich ihn abgeholt habe hat eine neue Batterie eingebaut, angeblich müßte die Batterie nicht angemeldet werden...ich würde sagen Quatsch nach dem was ich hier gelesen habe. Da werde ich bald mal das Icom anhängen und mal selbst tätig werden, man will ja auch mal wissen ob es Fehlermeldungen gibt.

  • Batterie muss bei BMW seit 2005 bei allen Modelle angelernt werden.


    Schlicht und ergreifend hatte dieser keine Möglichkeit dies selbst zu tun, bzw es nicht eingesehen Betrag X egal wie hoch dieser ausgefallen wäre zu löhnen.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Verkäufer sind halt oft Schwätzer das ist ja nichts neues. Das Auto selbst ist sehr gepflegt. Heute geht's mal auf meine Hebebühne zum rundum Check, ich erwarte eigentlich nichts was mir nicht gefällt aber einmal ansehen schadet ja nicht. ;)

  • Der "Kehrling" beim VW Autohaus hat vermutlich mal wieder zugeschlagen... Der gute konnte den Reifendruckaufkleber wohl nicht deuten...33 sind PSI und nicht 3,3 BAR 8|


    Ich hab mich eh schon gewundert das er so straff war bei kleinen unebenheiten... Wenn man nicht alles selbst macht.