Vielleicht bald einen 220i Aktiv Tourer Fahrer mehr hier...

  • Hallo, mein Name ist Dominik und ich interssiere mich sehr stark für einen AT. Es wäre mein erster BMW Pkw. Im Motorradbereich hab ich schon etwas erfahrungen gesammelt und finde das mir gebotene nicht schlecht. Ich habe u.a. einen Icom clone mit dem ich auch Updates fahren kann was ich auch schon gemacht habe, auch schon einige codierungs spielchen gemacht. Ich bin gennerell zu sehr vielem bereit . ;)


    Was mich jetzt im speziellen interssiert was war bisher bei euch defekt ? Gerne alles mal nennen was auf den 220i Motor zutreffen könnte, Karrosserie ,Fahrwerk und Elektronik im allgemeinen.


    Ich habe konkret einen 2015er Automatik mit unter 70tkm im Blick...


    1.Hand *** Ausstattungspakete: Außenspiegel-Paket, Convenience Paket, Lichtpaket, Ablagenpaket *** Multimedia: Navigationssystem,

    CD-Player, Freisprechanlage Bluetooth *** Komfort: Klimaautomatik 2-Zonen, Licht- und Regensensor, Außenspiegel elektrisch

    einstellbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Lendenwirbelstütze *** Interieur: Ambiente Beleuchtung , Instrumententafel -

    unterhalb Piano Black, Ledersportlenkrad, Mittelarmlehne hinten , Multifunktions-Lederlenkrad, Schalthebel in Leder, Mittelarmlehne

    vorne, Rücksitzlehne geteilt umlegbar *** Sicherheit: LED-Scheinwerfer, Fernlichtassistent Light Assist, LED-Heckleuchten,

    Spurwechselassistent Side Assist, Verkehrszeichenerkennung , Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion Collision Prevention Assist,

    Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) , Dynamische Tractions Control (DTC), Kindersitzbefestigungssystem Isofix , Nebelscheinwerfer,

    Reifensystem Run-Flat, Tagfahrlicht, ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbag, Seitenairbag vorn , Seitenairbag vorn und hinten ***

    Technik: Driving Assistant, Fahrerlebnisschalter, Park-Distance-Control (PDC), Performance Control, Rückfahrkamera , Parkbremse

    elektrisch , Personalisierungssystem (Personal Profile), Servotronic, Bordcomputer , Reifendruck-Kontrollsystem , Zentralverriegelung


    mit Funkfernbedienung *** Umwelt: Abgasnorm Euro 6, Start-/Stopp-Automatik *** Sonstige: Airbag Beifahrerseite abschaltbar , Notruf-


    Die Ausstattung finde ich schon ganz geil. 8)

  • Wenn noch nicht getauscht bei dir, ist die Feder bald im Automatikwahlhebel für die Erkennung / Signallieferung zwecks P defekt


    sehr schöne nervige Meldung.


    und bisher abgesehen von einem Hybridproblem welches aber nach langem hin und her von BMW übernommen wurde auserhalb von Garantie und Gewährleistung. bisher top zufrieden und geniales Auto, Verbrauchs und Verschleißarm

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Wenn es bei solchen Peanuts bleibt bin ich glücklich. So eine Feder könnte ich mir auch noch selbst wickeln... :P Ich bin gelernter Maschinenbaumechaniker.


    Was ich jetzt nicht ganz checke in den ganzen Paketen wird ja wohl auch ein Tempomat inkludiert sein oder ??? Automatik ohne sowas wäre ja mehr als Sinnlos. :/

  • Tempomat ist dir 0544 als ausstattung und heißt Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion.


    so wie es aussieht hast du nur den Limiter oder in der Beschreibung ist es nicht aufgeführt, ein Bild vom Lenkrad gibt aufschluss

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Eben mal mit der Vin gesucht was " Der Gerät" alles so schönes hat...

    Prod. Date 2015-03-26
    Service History
    Type 220I A
    Series F45 (2 Series)
    Body Type -
    Steering -
    Engine B48M
    Displacement 0
    Power 0kw / 0hp
    Drive -
    Colour flamenco-rot Brillanteffekt metallic
    Upholstery Fabric Grid/anthracite
    Check mileage

    AD


    Editions and packages

    S7LHConvenience Paket


    Comfort and interior equipment

    S423Floor mats velours
    S428Warning triangle and first aid kit
    S431Interior mirror with automatic-dip
    S473Armrest front
    S488Lumbar support, driver and passenger
    S493Storage compartment package
    S4LRFineline Stream accent chrome Perlglanz
    S4NEBlow-by heater

    AD


    Multimedia

    S650CD drive
    S676HiFi speaker system
    S698Area-Code 2 for DVD
    S6ACIntelligent emergency call
    S6AETeleservices
    S6FWMedia
    S6UNNavigation


    Driver assistance and lightning

    S508Park Distance Control (PDC)
    S520Fog lights
    S521Rain sensor
    S534Automatic air conditioning
    S544Cruise control with brake function
    S548Kilometre speedo
    S563Light package
    S575Additional 12V sockets
    S5A4LED headlight with extended scopes
    S5ASDriving Assistant
    S5DAPassenger airbag deactivation
    S5DPPark Assist

    AD


    Wheels and drive

    S205Automatic transmission
    S216Hydro steering-servotronic
    S230Extra package, EU-speciifc
    S249Multifunction f steering wheel
    S255Sports leather steering wheel
    S258Tyres with runflat properties
    S2FXBMW LA wheel, V-spoke 471
    S2VBTyre pressure display
    S2VGPerformance Control


    Environment and safety

    S313Fold-in outside mirror
    S316automatic trunk lid mechanism
    S322Comfort access
    S3AGReversing camera
    S801National version Germany
    S851Language version German
    S879On-board literature, German
    S8KAOil service interval 24 mths / 30,000 km
    S8TFActive pedestrian protection


    Other equipment

    S1CASelection of COP-relevant vehicles
    S1CBCO2 equipment
    SA08080 Ah AGM battery
    SPOLSCloth cushion

    F45 BJ 04/15 220i Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik79 ()