Driving Assistent Professional - wer erklärt mir das mit dem Lenkrad?

  • Du hast mir grad "Licht angemacht"!! :thumbup: ^^

    Ich hab den Beitrag verkehrt interpretiert und sehe jetzt erst, dass es die Seitenzahlen aus der Bedienungsanleitung sind! ;)

    Diese hab ich (logischerweise) hier mehrfach und aktuell gespeichert (exportiert aus dem Drivers Guide). 8)

  • Du hast mir grad "Licht angemacht"!! :thumbup: ^^

    Ich hab den Beitrag verkehrt interpretiert und sehe jetzt erst, dass es die Seitenzahlen aus der Bedienungsanleitung sind! ;)

    Diese hab ich (logischerweise) hier mehrfach und aktuell gespeichert (exportiert aus dem Drivers Guide). 8)

    Öh, wie auch immer. Hauptsache, es funktioniert und wird hell! ^^ :thumbup:

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Hallo,

    der Link funktionierte,

    habe meine Einstellungen überprüft, die Einstellungen hatte ich korrekt gewählt, eine Korrektur war nicht notwendig.

    Ich war jetzt mit dem Fahrzeug 45 Minuten unterwegs und habe nebenbei die Funktionen getestet. Ich nahm die Hände ca. 2 Minuten weg vom Lenkrad, die Lichtbänder im Lenkrad leuchteten als Warnsignal Orange. Eine Grüne Leuchtanzeige brachte ich nicht Zustande. Wann erfolgt diese Anzeige?


    Grüße Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Eine Grüne Leuchtanzeige brachte ich nicht Zustande. Wann erfolgt diese Anzeige?

    Grün habe ich auch noch nie gesehen.


    Wie schon zuvor geschrieben vermute ich, dass man das "Grün: Das System ist aktiv." sich gespart hat. Ein Dauergrünleuchten ist gegebenenfalls zu aufdringlich, eine wichtige Warnung bei einer Fehlfunktion/-bedienung hingegen wichtig und kann dann besser wahrgenommen werden.

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Es gibt in der Bedienungsanleitung ja im Prinzip nur den Bereich auf Seite 240-241, wo von den grünen Leuchten am Lenkrad geschrieben wird:

    Seite 240-241.jpg

    Werde ich auch noch weiter testen und ggf. berichten, wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen habe. :/

    Danke,

    den Abschnitt fand ich ebenfalls, die Funktion der Orangeleuchteinheit testete ich heute, passt! Die Funktionalität der Grünen LED konnte ich nicht überprüfen.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Eine Grüne Leuchtanzeige brachte ich nicht Zustande. Wann erfolgt diese Anzeige?

    Das hab ich lesen können und deswegen mein Versuch der Erklärung mit dem Screenshot.

    Die Funktionalität der Grünen LED konnte ich nicht überprüfen.

    Hab ich verstanden. ;)

    Warum also 'n Full-Quote (wird hier ja scheinbar nicht reglementiert?) und erneut der Hinweis? :/


    BTW: wir werden bestimmt irgendwann eine Lösung zu diesen bisher nicht gesichteten grünen Leuchten finden oder einen entsprechenden Hinweis erhalten. :)

  • Ich hab zwar keinen U06, aber einen G26 mit diesem Feature.
    Denke die Beschreibung der grünen Led bezieht sich auf das Symbol in der Instrumentenkombination. Da hab ich ein Lenkradsymbol das andauern grün leuchtet wenn das System aktiv ist. Dieses Symbol wird auch orange und grau wenn was nicht passt.
    Ich würde die Beschreibung auch so verstehen.
    Die LED direkt am Lenkrad blinken bei mir auch nur orange.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)