Was würdet ihr ändern / verbessern?

  • Wie gesagt, ich muss da mal eine Lanze für BMW brechen, obschon ich gerne großer Kritiker bin und gerne auch Laut Kritik gegen BMW übe.
    Aber dies ist meines Erachtens kein BMW-Problem. Ich vermute, es ist ein Problem der Statik. So eine Netzhalterung lässt sich nicht überall an der Karosserie platzieren, nur an Schnittpunkten, wo sich Säulen am Dach treffen. Im schlimmsten Falle muss ja ein zigfaches des Ladungsgewichts durch das Netz gehalten werden.


    Liebe Lilly, ich habe Dir immer wieder und wieder zugestimmt und finde Deine Idee auch gut und berechtigt. Ich hatte auch nie vor, dir zu widersprechen, noch mich mit dir anzulegen. Lies das bitte dahingehend noch einmal durch.
    Ich war immer sachlich und denke einfach, dass es einfach nicht anders geht mit dem Netz. Das glaube ich.


    Viele freundliche Grüße

  • Hallo Lilly,


    entspann Dich, Deinen Ansatz finde ich durchaus richtig. BMW selbst nimmt solche Hinweise m. E. durchaus auf, bei den Händlern bin ich mir da nicht immer so sicher. Ob eine Lösung in künftigem Modellen kommt ist aber natürlich dennoch ungewiss, meistens entscheiden ja nicht mehr die Ingenieure sondern die Controller was gebaut wird.

    Hallo Active,


    sollte BMW das nicht ernst nehmen, schaden sie sich aber selbst. Die verschiebbare Rückbank empfehle ich auf jeden Fall nicht.

  • Wie gesagt, ich muss da mal eine Lanze für BMW brechen, obschon ich gerne großer Kritiker bin und gerne auch Laut Kritik gegen BMW übe.
    Aber dies ist meines Erachtens kein BMW-Problem. Ich vermute, es ist ein Problem der Statik. So eine Netzhalterung lässt sich nicht überall an der Karosserie platzieren, nur an Schnittpunkten, wo sich Säulen am Dach treffen. Im schlimmsten Falle muss ja ein zigfaches des Ladungsgewichts durch das Netz gehalten werden.


    Liebe Lilly, ich habe Dir immer wieder und wieder zugestimmt und finde Deine Idee auch gut und berechtigt. Ich hatte auch nie vor, dir zu widersprechen, noch mich mit dir anzulegen. Lies das bitte dahingehend noch einmal durch.
    Ich war immer sachlich und denke einfach, dass es einfach nicht anders geht mit dem Netz. Das glaube ich.


    Viele freundliche Grüße

    Sorry, die letzte Antwort war nicht von dir. Da habe ich auf den Falschen geantwortet. Statikprobleme sind ein Argument. Mal schauen, was BMW dazu sagt. Trotzdem denke ich, dass die sich da was einfallen lassen müssen. Für uns ist die verschiebbare Rückbank auf jeden Fall der absolute Fehlkauf.


    Auch freundliche Grüße

  • Vieles von meinen Wünschen wurde schon erwähnt.


    Ich hätte noch - beim Rückwärtsfahren, Radio runterregeln
    Beim GT - eine harte Abdeckung als Zubehör statt Rollo.


    ... und was ich nach 2 Wochen gemerkt habe. In der Stadt sollte man die Rückfahrkamera statt Piepser nehmen. ;)
    Finde ich jedenfalls.

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Vieles von meinen Wünschen wurde schon erwähnt.


    Ich hätte noch - beim Rückwärtsfahren, Radio runterregeln
    Beim GT - eine harte Abdeckung als Zubehör statt Rollo.


    ... und was ich nach 2 Wochen gemerkt habe. In der Stadt sollte man die Rückfahrkamera statt Piepser nehmen. ;)
    Finde ich jedenfalls.

    Servus DW,
    das interessiert mich, weshalb soll beim Rückwärtsfahren das Radio heruntergeregelt werden?


    Und ich wünschte mir so sehr für den AT die Kassette mit dem integrierten Netz und dem Rollo aus meinem Dreier zurück,. Das Teil war so praktisch und ist auch hochwertiger als der beflockte Pappdeckel.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ... das kann bei VW so einstellen und ich höre den Pieper besser.

    Servus DW,das interessiert mich, weshalb soll beim Rückwärtsfahren das Radio heruntergeregelt werden?GrüßePeter :0027:

    Muss sagen das ich das sehr praktisch finde. Lenkt irgendwie dann auch weniger ab. Bei Volvo hatte ich das meiner Meinung auch. Gut habe auf diese Kleinigkeit nicht geachtet und dachte es wäre Standard heute. Drehe intuitiv nun das Radio leiser. Macht meine Frau komischerweise auch, ob wohl der Ford das nicht hatte.


    Und eine feste Hutablage, mit Mittelgelenk wäre für mich beim Laden auch vom Vorteil. Aber was solls. Ich finde denGT schon sehr gut. Aber wünschen kann man sich ja mal was.


    Andere die einen AT haben, wollen lieber einRollo. So ist das halt.

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • ... falls nein - Frontscheibenheizung wollten wir haben, leider bei BMW im 2er nicht vorhanden. Beim C-Max ohne Garage war das eine tolle Sache im Winter. Jetzt werde ich das Auto wohl abends mit einer Frontscheibenfolie abdecken, ich hoffe so eine große gibt es.


    Hattet Ihr schon den Spurwechselwarner?

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Jetzt werde ich das Auto wohl abends mit einer Frontscheibenfolie abdecken, ich hoffe so eine große gibt es.

    Offtopic, aber ich benutze seit einigen Jahren diesen kleinen Blaser von Defa:
    https://www.conrad.de/de/heizl…-termini-1200-856315.html



    Man braucht nur 230V in der Nähe zu haben :rolleyes:
    Gerät auf dem Rücksitz oder hinteren Armlehne plazieren. Ein etwas dünneren und flachen Verlängerungskabel geht durch den Gummirand der Heckklappe zu einer Schaltuhr in der Garage. Am morgen bläst er leicht aufgeheizte Luft ins Auto während einer halben Stunde bevor ich abfahre. Dass Auto ist dann angenehm aufgewärmt und die Scheiben sind Schnee- und Eisfrei :thumbsup:
    Warm empfohlen! :D


    Siehe Bilder (entschuldiging, ist mein voriges Auto)