Beiträge von Lilly

    Wie gesagt, ich muss da mal eine Lanze für BMW brechen, obschon ich gerne großer Kritiker bin und gerne auch Laut Kritik gegen BMW übe.
    Aber dies ist meines Erachtens kein BMW-Problem. Ich vermute, es ist ein Problem der Statik. So eine Netzhalterung lässt sich nicht überall an der Karosserie platzieren, nur an Schnittpunkten, wo sich Säulen am Dach treffen. Im schlimmsten Falle muss ja ein zigfaches des Ladungsgewichts durch das Netz gehalten werden.


    Liebe Lilly, ich habe Dir immer wieder und wieder zugestimmt und finde Deine Idee auch gut und berechtigt. Ich hatte auch nie vor, dir zu widersprechen, noch mich mit dir anzulegen. Lies das bitte dahingehend noch einmal durch.
    Ich war immer sachlich und denke einfach, dass es einfach nicht anders geht mit dem Netz. Das glaube ich.


    Viele freundliche Grüße

    Sorry, die letzte Antwort war nicht von dir. Da habe ich auf den Falschen geantwortet. Statikprobleme sind ein Argument. Mal schauen, was BMW dazu sagt. Trotzdem denke ich, dass die sich da was einfallen lassen müssen. Für uns ist die verschiebbare Rückbank auf jeden Fall der absolute Fehlkauf.


    Auch freundliche Grüße

    Hallo Lilly,


    entspann Dich, Deinen Ansatz finde ich durchaus richtig. BMW selbst nimmt solche Hinweise m. E. durchaus auf, bei den Händlern bin ich mir da nicht immer so sicher. Ob eine Lösung in künftigem Modellen kommt ist aber natürlich dennoch ungewiss, meistens entscheiden ja nicht mehr die Ingenieure sondern die Controller was gebaut wird.

    Hallo Active,


    sollte BMW das nicht ernst nehmen, schaden sie sich aber selbst. Die verschiebbare Rückbank empfehle ich auf jeden Fall nicht.

    Eigentlich ging es och gerade darum, zu sagen, was man sich anders wünschen würde. Das mir stattdessen andere Marken vorgeschlagen werden, finde ich etwas befremdlich. Aber wahrscheinlich wird es in drei Jahren auch kein Active Tourer mehr. Nun zufrieden?

    Mein Gott! Ich will doch gar kein verschiebbares Trennnetz haben, sondern eine dritte Möglichkeit, das Netz einzuhängen. Ich habe übrigens schon mit BMW telefoniert. Die waren da aufgeschlossener als Sie. Und jetzt beenden wir dieses Thema bitte!

    Hallo Active,


    ich erwarte kein Gepäcknetz, was mitgezogen wird. Aber eine dritte Möglichkeit, es einzuhängen, wenn die Rückbank vorgeschoben ist. Übrigens nehme ich nur 1 x pro Woche einen zweiten Hund mit. Wir haben uns ja für den Active Tourer entschieden, weil er angeblich so flexibel ist. Aber die Lücke beim Vorschieben der Rückbank und eben dass das Trennnetz dann mitten im Kofferraum hängt, machen diese Flexibilität zunichte. Das ist für mich einfach nicht richtig durchdacht! Und ein größeres Auto brauchen wir endlich nicht mehr, das war es ja eben.


    Ich kenne kein Auto, wo man die Rückbank so verschieben kann. Ergo auch keins, wo das Gepäcknetz mitgeht.

    Hallo Peter, hallo Active


    ich habe einen Hund. Also möchte ich mit der teuer gekauften Option die Fondsitze nach vorne schieben und die Rücklehnen gerade stellen, um so Platz für ein oder zwei Hunde zu schaffen. Mache ich das aber, entsteht hinter den Fondsitzen im Kofferraum ein ca. 15 cm breites Loch ( Schön zum Sammeln der Hundehaare! ). Das Gepäcknetz ist aber viel schlimmer, denn es gibt keine Möglichkeit, es nun dort, wo sich die Fondsitze befinden, einzuhaken. Diese Möglichkeiten sind nur bei normal stehenden Fondsitzen und bei komplett umgelegten Sitzen. Wofür BMW dann die verschiebbaren Fondsitze so anpreist, keine Ahnung. Für uns war das nämlich eines der Hauptkriterien, uns für dieses Auto zu entscheiden. Das Gepäcknetz hängt nun einfach mitten im Kofferraum. Unser Hund könnte theoretisch unter dem Netz durch und auf die Rückbank klettern. Ich finde es schon super ärgerlich! Ich habe mich bei BMW wegen der Lücke schon beschwert, scheint ihnen ziemlich schnuppe zu sein, gehört von ihnen habe ich jedenfalls nichts. Am Montag rufe ich dann auch nochmal wegen der Gepäcknetzaufhängung an. Vorher hatte ich ja noch geglaubt, ich hätte einen Fehler gemacht, weil ich den Wagen erst seit Montag habe.


    Ich denke übrigens, eine dritte Möglichkeit, das Netz einzuhängen, hätte im Preis der verschiebbaren Fondsitze mit drin sein müssen. Ich finde nicht, dass das zu viel Variabilität wäre.


    Grüße


    Lilly

    Hallo,


    ich fände es super, wenn 1. das Gepäcktrennnetz bei den verschiebbaren Fondsitzen auch weiter vorne angebracht werden könnte. Sonst hängt es nämlich mitten im Kofferraum. Was hat sich BMW dabei bloß gedacht? 2. Eine Abdeckung für die entstehende Lücke, wenn ich die Fondsitze nach vorne schiebe. Was hat.....