225xe tatsächliche Reichweite und Lebensdauer Batterie

  • Wie hoch ist der Kostenvoranschlag nun, oder ist der noch offen?

    Wir siehst du das Verhältnis Beschaffungspreis zu Reparatur(en) und gefahrenen km?

    Gab es sonst am Fahrzeug bisher größere Mängel?

  • Ist die 6 Jährige Garantie auf Akku abgelaufen ?

    Alle Inspektionen bei BMW gemacht ?

    Die 6 Jahre wohl noch nicht, die Kilometer sind über 100tkm.

    Die letzte Inspektion wurde nicht bei BMW gemacht, das ist auch nicht wirklich nötig solange die entsprechende Werkstatt nach den gleichen Vorgaben arbeitet.

  • Wie hoch ist der Kostenvoranschlag nun, oder ist der noch offen?

    Wir siehst du das Verhältnis Beschaffungspreis zu Reparatur(en) und gefahrenen km?

    Gab es sonst am Fahrzeug bisher größere Mängel?

    Der genaue Betrag wurde mir noch nicht genannt, es wurde darauf verwiesen das man sich ja jetzt an den BMW Kundensupport wenden könnte und dort etwas "rum heult" deswegen. Das wirkte schon sehr seriös für so eine Marke, da spare ich mir jedes weitere Kommentar. Daher gehe ich davon aus das es bei den genannten 3500 Euro für Zelle 3 wechseln bleiben wird.


    Aber wie gesagt, ich werde das nicht aus eigener Tasche bezahlen und bin dann halt ehrlich wenn mich jemand fragt wie zufrieden ich mit der Haltbarkeit der Akkus bei BMW bin.


    Wie meinst Du das mit "Verhältnis"? Der Akku scheint sein Geld nicht wert zu sein, für mich bedeutet das ich mir kein E- oder PlugIn-Fahrzeug mehr holen werde.


    Das Fahrzeug hat knapp über 100tkm runter, wird nicht "getreten" und sieht zumindest nach den BMW Vorgaben regelmäßig eine Werkstatt, da kann man von so einer Marke erwarten das bei so einer Laufleistung keine größeren Mängel auftreten.

  • Nicht dass das der Grund für die Ablehnung war.....?

    Eine Inspektion bei dem es um den Benziner ging, die Rückrufaktion an sich wurde ja bei BMW gemacht.


    Aber klar, um nichts zahlen zu müssen kann man natürlich alles erdenkliche vorschieben. Mit dieser Einstellung verliert BMW halt Kunden und bekommen Forenbeiträge die über Jahre hinweg zu lesen sind.

  • Die letzte Inspektion wurde nicht bei BMW gemacht, das ist auch nicht wirklich nötig solange die entsprechende Werkstatt nach den gleichen Vorgaben arbeitet.

    Und das hast du faktisch nachgeprüft?

    Die Werkstatt arbeitet also mit ISTA?

    Die Inspektion ist auch tatsächlich auf dem BMW-Zentralserver eingetragen und nicht nur im Fahrzeug in die Service-Historie "gemogelt"?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • pluto131080 :

    Bist du Erstbesitzer des Fahrzeugs?

    Kannst du realistisch einschätzen, wieviele von den 109.000 Kilometern elektrisch gefahren wurden?

    Oder ersatzweise, wieviele Vollzyklen der Akku auf dem Buckel hat?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ja, der Händler hat das selbst bestätigt das die Inspektion passt.