BMW U06 Active Tourer Winterreifen und Winter Kompletträder - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des BMW U06 Active Tourer austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Findest du das nicht ein bisschen breit für Winterreifen ?

    Je schmaler der Reifen, je mehr Sicherheit hast Du.

    Ich denke, dass war mal……mittlerweile haben sich da die Ansichten gedreht.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Das breitere Reifen nicht nur Vorteile mit sich bringen, ist mir auch klar. Ich bin aber die letzten 16 Jahre konkret (eigentlich schon davor) recht gut gefahren mit meinen Entscheidungen für Winterreifen (225er/18 Zoll 225i oder sogar 225er/17 Zoll vorher auf dem 3er-Touring).

    Muss dann letztlich jeder für sich entscheiden, welche Aspekte einem wichtig sind. ;)


    Reifen - Tipp.jpg


    Zitat

    Breite Reifen gewinnen mehrheitlich, wenn es um die reinen Fahreigenschaften geht. Das Plus an Sicherheit, vor allem auf trockener Fahrbahn, bezahlen wir mit Einbußen beim Komfort und der Wirtschaftlichkeit sowie einem erhöhten Aquaplaning-Risiko. Am Ende bleibt die Entscheidung eine Ermessenssache. Wer zum Beispiel naturgemäß viel in regnerischen Gebieten oder Gegenden mit hoher Schneewahrscheinlichkeit unterwegs ist, sollte sich eher für die schmaleren Reifen entscheiden.

    So oder so: allzeit gute Fahrt im Winter wünsche! 8)

  • Beim i4 fahre ich 245/45 18 Zoll im Winter, das ist die kleinste zugelassene Dimension 😉.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Hallo.

    Die Ansichten mögen sich geändert haben, aber ein Reifen ist wie vor 40 Jahren aus Gummi und Schnee ist Schnee und Wasser ist Wasser.

    Mir persönlich sind diese Räder viel zu teuer.

    Was ist ein i4 ?

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage für BMW original TPMS/ RDKS zu stellen. Ich habe ein BMW 218i AT BJ 2022 U06 B38, und Winterrädder R17 205/60 97H Hankook XL und Felgen 7x17 ET41 5x112.

    Welche TPMS/RDKS sind für meine BMW W-Rädder geeignet? Und wo kann ich welches bestellen?

    der BMW ID Nr. oder Model Nr. oder OEM sowie ein Foto davon kann mir bei der Suche sehr helfen.

    Danke im Voraus.

  • Mein Winterradsatz ist jetzt auch fertig und kommt morgen aufs Auto, ich finde die Felge recht schick, nicht zuu teuer und mit 9,5 kg auch nicht zu schwer, Borbet W Front poliert 8x18 ET44 mit Conti 225/50/18

    Nur 2 mm weiter raus als das Serien 19 Zoll Rad ist zwar relativ konservativ aber ich dachte mir im Winter muss es nicht sein dass die Reifen den Schmutz am Auto vorbei werfen