Beiträge von Rheobus

hallo

ich habe die Sitze los gemacht, das macht den Einbau der Subs um einiges leichter, die vier Schrauben von den Sitzen los zu machen geht einfach und schnell, der Bass mit den Axton Subs ist besser geworden aber nicht so wie ich es mir erhofft hatte, ich hatte einfach nicht damit gerechnet dass die Originalverstärker so den Tiefbass abschneiden.

Ich habe in allen vier Türen Audiotec Fischer Up C42 2 Wege Systeme verbaut die mit den original Verstärkern schon wirklich gut klingen aber es fehlt halt Bass/Tiefbass.

Ich werde wahrscheinlich um die Kosten niedrig zu halten eine Axton 8 Kanal DSP Endstufe verbauen und diese einmessen lassen

Gruß Ingo

Die Axton Subwoofer sind verbaut aber viel besser als die originalen Billigpappen sind sie mit dem Originalverstärker der definitiv die tiefen Frequenzen abschneidet auch nicht.

Ich hatte mir da ehrlich gesagt mehr erhofft aber ohne zusätzlichen Verstärker wird das wohl nichts, ich habe jetzt ein Angebot von 850 € inklusive Einbau und Einmessen mit dem Axton DSP Verstärker, wahrscheinlich werde ich das machen.

Gruß Ingo

1x Satz Axton ATS-BSUB4 (4 Ohm) -> unter die Vordersitze

Der Tausch dazu ist relativ einfach. Türverkleidungen entfernen und 1:1 tauschen. Die Sitze ganz nach oben fahren und mit flachen Bit-Schlüssel die Blenden entfernen. LP-Tausch ist auch 1:1

Hallo

Verstehe ich das richtig du hast die beiden Axton ats-bsub4 als 4 Ohm direkt an den originalen Verstärker angeschlossen, also die originalen Tieftöner sofern man die Dinger so nennen kann nur getauscht?

Hat das Soundtechnisch im Vergleich zu den Originalen ordentlich was gebracht?

Wir haben bei meinem Kumpel die Türlautsprecher alle gegen zwei Wege Systeme getauscht aber es fehlt natürlich Bass, die originalen Dinger sind einfach nur matschig

Verstehe ich das richtig die Sitze müssen nicht unbedingt ausgebaut werden?

Gruß Ingo

Apps starten oft nicht, man muss erst ein Reset durchführen.

Die Spracheingabe funktioniert obwohl im Cockpit der richtige Befehl angezeigt wird nicht immer und es fehlen noch ganz viele Befehle.

Die Handyanbindung funktioniert nicht immer, mal scheppert es, mal schaltet es zwischen Handy und Auto hin und her oder verbindet sich gar nicht.

Das Betriebssystem braucht manchmal bis zu einer Minute bis es hochgefahren ist, das ist besonders ärgerlich wenn man irgendwo von einer Tankstelle runter fährt und die Navigation sofort braucht.

Die Spurverlastungswarnung mit Lenkeingriff steuert das Auto in Baustellen auf der Autobahn Richtung Leitplanken oder im Stadtverkehr Richtung parkende oder links abbiegender Autos.

Manchmal lassen sich die Musiksender nicht ändern weil das System hängt.

Usw usw

Es gibt so einiges was mich nervt, ich hatte jetzt einen Termin bei BMW zum Update da hat man dann festgestellt dass die Zentraleinheit /Headunit defekt ist die wird jetzt bei einem vier Wochen alten Auto auch noch ausgetauscht, das Teil ist natürlich nicht lieferbar.

Was mich noch stört ist das Anfahrverhalten vom DSG, das ist jetzt nicht extrem schlimm aber gut ist was anderes.

Wo Schatten ist ist auch Licht denn was ich richtig toll finde ist das agile Fahrverhalten und die agile Lenkung in Verbindung mit der Motorleistung und dem Allrad, das macht richtig Laune und der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist für einen Allrad Benziner mit diesen Fahrleistungen auch richtig gut

Das hört sich gut an :thumbsup:

Wie hast du das ohne HK Logo gemacht, hast du mal ein Foto für mich?

Bei mir wird die BMW HK Abdeckung genommen was mich aber nicht stört

Nein ich habe kein Licht im Handschuhfach und ich habe auch keine M Einstiegsleisten, Beschwerde an BMW ist raus

Ich habe letzte Woche die Viofo Dashcam samt unsichtbarer Verkabelung verlegt, das ging relativ problemlos

Ich habe den Active Tourer zwei Wochen und schon das neue Betriebssystem OS9 und habe massive Probleme mit der Software die hoffentlich im Laufe der Zeit mit Updates behoben werden und möchte auch ein Soundsystem einbauen lassen, das Harman Kardon finde ich flach und im Vergleich zu den alten Harman Kardon Systemen einfach nur schlecht, da ich aber auf Updates warten muss habe ich mir überlegt dass ich erstmal nur Lautsprecher in die Türen einbauen lasse um Aussagen von BMW dass es von dem Soundsystem kommen könnte zu vermeiden.

Vorne wird ein Helix HT und TT mit Weiche Zweiwege-System und hinten ein Helix Koax 2 Wege System mit Türdämmung eingebaut.

Wenn die BMW Softwareprobleme behoben sind werden dann noch zwei 20er Subwoofer, Centerlautsprecher und ein 8-Kanal Aktiv Verstärker verbaut, Kostenpunkt insgesamt 2400 € , halbe Sachen machen wir BMW-Fahrer nicht :thumbsup:

Wie weit bist du mit deinem Sound Upgrade und wie zufrieden bist du damit?

Die Rad/Reifen Kombi muss eingetragen werden, bei ET44 gibt es keine eintragungsfreie ABE, die Eintragung mit 225/50/18 hat etwa 10 Minuten gedauert und kostete bei mir 55€, die TÜV Eintragung muss nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen sondern muss nur mitgeführt werden, ET44 ist ja nur 2mm weiter raus als das 8x19 ET46 Serienrad und passt ganz locker

Die Felge gibt es auch mit ET40, auch das sollte kein Problem beim Eintragen dar stellen, da ist alles abgedeckt

Eintragungsfrei ist wenn ich mich recht erinnere 8x18 ET48 mit 235/45/18

die 235/45/18 sind weil gängiger günstiger als die 225/50/18 und sollten mit ET44 auch noch gut passen, 235er mit ET40 könnte knapp werden

die Borbet W 8x18 frontpoliert bekommt man unter 600€ und wiegt nur 9,5kg

hab dir mal ein paar Bilder hoch geladen

Ich bin ein Jahr mit Ganzjahresreifen gefahren, wir hatten sogar extra den Testsieger genommen, ich war weder im Winter noch im Sommer mit diesen Behelfsreifen zufrieden.

Was der BMW Händler mit Sicherheit meinte war dass es keine Allwetterreifen mit BMW Kennung gibt und es deswegen eventuell Zickereien wegen der Gewährleistung geben könnte, was aber meiner Meinung nach vor keinem Gericht standhalten würde, ich würde mir da also keine Sorgen machen, einfach Allwetterreifen mit Alpinsymbol drauf machen und gut ist