Zuverlässigkeit XE225

  • Mein XE ist mittlerweile 5 Jahre alt, erster Batteriedefekt bei 106000 km, aktuell steht die 3te Reparatur an (keine Garantie)..immer >1000 Euro Kosten .. Schade, leider ein Fehlkauf.

  • Interessant, tatsächlich ist es eine zentrale Frage der Wirtschaftlichkeit, wie lange die Batterie hält...


    Bei wie viel Kilometern war defekt Nummer 2 und 3?

    Was für ein Nutzungsverhalten liegt zugrunde?


    Viele Grüße

    Tom

  • Meiner hat nun die 50000 überschritten, und die Batterie hat noch keinerlei stark spürbare Einbußen. Nutzung 90% rein elektrisch


    Schäden, die Radlager vorne wurden auf Garantie bei ca 20000 gewechselt. Sonst gab es nichts.

  • Das ist schon heftig! Wie war/ ist dein nutzungsverhalten? Regelmäßig voll laden und hauptsächlich elektrisch unterwegs?

  • e.weitlaner :

    Der Altersangabe zufolge gehe ich von der "alten" Akku-Generation mit 26Ah und elektrischer Reichweite von 30 - 35 km aus. Ist das korrekt?


    Mike

    "Today's the day, be strong and brave, 'cause we are standing here, one foot in the grave ...

    Even the gods are on our side, let the heavens cry golden tears tonight!" (Torsten „Nord“ Scharf)


  • Verbaut ist die erste Batterie Generation, daher die Garantie nur bis 100k .. Reichweite war unter echten Bedingungen 15 km Stadt und 20-25 km Freiland eigentlich relativ konstant bis zum ersten Schaden.