My Modes - Unterschiede/Einstellungen - Personal - Sport -Effizient

  • My Modes - Unterschiede/Einstellungen - Personal - Sport -Effizient


    Besser wir machen dafür mal ein eigens Thema auf.


    Vielleicht hat ja jemand schon Bilder dazu und weitere Info`s zum Thema

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup:

  • Der kam mit dem Software-Update 11/2022.44, ich habe nur durch Zufall im Auswahlmenü nach links gewischt und ihn entdeckt. Ich habe keinen Unterschiedzum Personal gemerkt. Allerdings konnte ich nach dem Update bei den Einstellungen in My Modes den Startmodus festlegen. Das ging vorher nicht.
      

  • Bei mir gibt's nach dem Update noch den Modus "Digital" , ich vermute der ist wie Personal nur mit anderem Ambiente.

    Habe heute mal ausprobiert, den gibt es jetzt auch bei mir, aber für die Optik muss man vermutlich LSD geraucht haben, um das toll zu finden.


    Kann jemand den Efficiency-Mode als Startmodus festlegen? Bei meinem 230e klappt das nicht.

    Einen Mode fest anzulegen funktioniert leider nicht, beim Start ist es immer "Personal"

    Leider funktioniert auch die dauerhafte Deaktiverung der Spurkontrolle nicht, die schalte ich bei jedem Start manuell ab. Das ist das Feature, welches mir mit Abstand am meisten auf den Zeiger geht.

  • Leider funktioniert auch die dauerhafte Deaktiverung der Spurkontrolle nicht, die schalte ich bei jedem Start manuell ab. Das ist das Feature, welches mir mit Abstand am meisten auf den Zeiger geht.

    Das ist offenbar jetzt auch bei den VAG-Modellen so. Ein Kollege hat den neuen Skoda Octavia, bei dem ist das ebenso, Ich finde es im Grunde unerhört, derart bevormundet zu werden; das wird immer schlimmer :thumbdown: :cursing:


    LG

  • Das ist offenbar jetzt auch bei den VAG-Modellen so. Ein Kollege hat den neuen Skoda Octavia, bei dem ist das ebenso, Ich finde es im Grunde unerhört, derart bevormundet zu werden; das wird immer schlimmer :thumbdown: :cursing:


    LG

    Hallo,


    der erzieherische Faktor ist groß.

    Im Verkehr fällt doch auf, dass bei Spurwechseln nur mehr in den seltensten Fällen der Blinker gesetzt wird, ich finde es völlig korrekt wenn sich das Lenkrad schüttelt ;) denn mich nervt das ungemein wenn die Fahrtrichtungsanzeige nicht mehr gesetzt wird.

    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Gebe dir absolut Recht mit der Nichtblinkerei; aber glaubst du, dass solche Ignoranten durch "Schütteln des Lenkrads" erzogen werden können?


    LG