Seriensitze vs Sportsitze

  • Hallo an die, die bereits Erfahrung mit dem AT U06 haben.


    Ich hätte eine Frage: Da ich nun die Möglichkeit habe, spontan ein Lagerfahrzeug zu ordern, würde ich gerne wissen, ob die Seriensitze gut und ausreichend dimensioniert sind, oder ob die Sportsitze doch besser wären, vor allem auf längeren Strecken? Die Lagerfahrzeuge haben allesamt die Seriensitze. Bei den Händlern standen bis jetzt nur Fahrzeuge mit Sportsitzen, die mir irgendwie ein wenig eng vorkamen (obwohl ich recht schlank bin).


    Danke und liebe Grüße

  • Hallo, ich habe die Sportsitze mit Sensatec schwarz gewählt und bin vollkommen zufrieden. Ich bin auch schlank und deshalb war es für mich die erste Wahl wegen dem Seitenhalt. Fehlende Lordose habe ich auch noch nicht vermisst.

  • Haben die Sportsitze beim U06 keine Lordosenstütze?
    Beim F45 sind die auch bei den Sportsitzen dabei.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Haben die Sportsitze beim U06 keine Lordosenstütze?
    Beim F45 sind die auch bei den Sportsitzen dabei.

    Hallo,

    einmal ist die Lordosenstütze im Comfortpaket enthalten oder aber auch separat im Aktivsitz wie folgt enthalten


    Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer (500€ beim X1, wird beim Active Tourer dasselbe sein)
    – Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer in Höhe und Tiefe elektrische verstellbar und sorgt so für eine orthopädisch einwandfreie Sitzhaltung
    – Aktivfunktion der Lordose für ermüdungsfreies Sitzen durch Mobilisierung der unteren Wirbelsäule
    – Keine Montage der BMW Befestigung Feuerlöscher am Beifahrersitz möglich.


    Separat ist dies auch ausschließlich für den Fahrer zu bestellen.


    Dies verhält sich so im U06 und U11


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Sensatec Schwarz habe ich auch bei E83 gehabt....leider ist das Kunstleder nicht langlebig :(

    nach ca. 3 Jahren bilden sich Risse, besonders Fahrerseite.

    Aber vielleicht hat BMW den Lieferanten gewechselt.

    Kannst du dann berichten.

    Hast Du Plegeprodukte verwendet?
    Ich bin ein Fan von hellen Sitzen und da hinterlassen Jeans... teilweise einen Schatten der mit den Lederpflegeprodukten sehr gut zu entfernen sind.
    Würde mich interessieren ob die evtl. auch die Oberflächen pflegen und solche Risse vermeiden könnten.

  • Hast Du Plegeprodukte verwendet?

    Nein.

    Habe das 3jähriges Auto (36000 km) Bj. 2009 bei Händler gekauft und die Risse beanstandet.

    Sitzbezug wurde kostenlos erneuert.

    ca. 3 Jahre später bildeten sich neue Risse.

    Betroffen war nur linke Seite Fahrersitz.