Verkleidung der Heckklappe lösen (BMW225XE)

  • Moin,


    Ich habe mir eine kleine Delle an der Heckklappe neben dem BMW-Emblem eingfangen.

    Diese lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit von innen wieder ausdrücken.

    Dafür muss ich aber die Verkleidung entfernen, und bevor ich wild überall herumprobiere wollte ich hier einmal nachfragen ob Jemand von euch mir ein paar Tips zum schadlosen entfernen der Heckklappenverkleidung geben kann?


    MfG


    drathmann

  • Hallo!


    Für den F45 hätte ich dir was zukommen lassen können.


    Hast du denn tatsächlich schon einen U06 oder war das schlicht "in der falschen Kategorie gepostet" ?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Für den F45 hätte ich dir was zukommen lassen können.

    Bei mir knarzt es irgendwo in der Heckklappe bei meinem F45. Deshalb moechte ich mal die Verkleidung abnehmen und nachsehen was es sein koennte. Auch ich waere Dir auch dankbar wenn Du mir was zukommen lassen koenntest :)

  • Habe dir eine PN geschickt!


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • kann man es nicht allem zu Verfügung stellen ?

    Würde ich sehr gerne machen.

    Wäre ja auch sehr zielführend und sachdienlich.

    Aber wie so oft im Leben: "No good deed goes unpunished!".

    Als Selbermacher muss man sich ab einer gewissen Instandsetzungsstufe entscheiden, will ich eine blütenreine Weste haben, oder will ich soviel als möglich (aka ALLES) selber machen und bin daher auch bereit, manchmal eine Grauzone zu beschreiten. Ich gehöre offensichtlich zur letztgenannten Gruppe.

    Leider gibt es Menschen, die Graustufen nicht erkennen können und daher nur Schwarz und Weiß kennen.

    Mein Ansinnen ist es, möglichst Vielen Unterstützung zu bieten, ohne dieser Schwarz-Weiß-Gruppe Angriffsfläche zu bieten und mir ans Bein pissen zu lassen.


    "Better safe than sorry"; daher grauzonenpflichtige Dinge nur per PN. Ich denke, das kann jeder verstehen.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 218i F45 Bj 2015 sammelt sich bei längerem Parken im Regen, Wasser in der Heckklappe. Das gluckert hin und her, läuft über die normale Ablaufbohrung in der Mitte der Heckklappe aber nicht ab. Erst wenn ich die beiden Gummistopfen links und rechts vom Schloss rausnehme, läuft das Wasser dort ab. Oder an der Abdeckung für die Rückfahrleuchten. Seltsamerweise dringt aber beim Waschstraßenbesuch nichts ein, nur bei längerme Stehen im Regen.


    Weiter vorne hat run-mike von einer Beschreibung zum Ausbau der Heckklappenverkleidung gesprochen. Könntest Du mir die Beschreibung auch zukommen lassen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hab dir 'ne PM geschickt!


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)