Beiträge von drathmann

    Moin,


    Ich habe mir eine kleine Delle an der Heckklappe neben dem BMW-Emblem eingfangen.

    Diese lässt sich mit großer Wahrscheinlichkeit von innen wieder ausdrücken.

    Dafür muss ich aber die Verkleidung entfernen, und bevor ich wild überall herumprobiere wollte ich hier einmal nachfragen ob Jemand von euch mir ein paar Tips zum schadlosen entfernen der Heckklappenverkleidung geben kann?


    MfG


    drathmann

    Mache heute Abend mal ein paar Bilder.
    Nein, kein Ausschnitt in den Stoßfänger notwendig.
    Wenn der "Haken" nicht montiert ist, kann man die AHK nicht sehen (Anschlussdose wird seitlich weggeschwenkt und verschwindet hinter dem Stoßfänger)


    Wie gesagt, Bilder folgen...

    Hallo,


    meine AHK ist angebaut und funktioniert nun auch.
    Wir hatten das Problem, dass die Steckdose ohne Strom war obwohl alles richtig angeschlossen wurde.
    Konnte aber nach Rücksprache mit dem Lieferanten des E-Satzes schnell gelöst werden.
    (War ein super Service!)


    Nun geht es nächste Woche mit den Fahrrädern in den Urlaub. ^^


    Für Interessierte kann ich gerne mehr Informationen geben.


    Gruß


    drathmann

    Hallo,


    bin seit Anfang diese Monats auch stolzer Besitzer eines BMW225xe und habe mal eine Frage zur automatischen Ansicht im Navigationsfenster.
    Das Thema wurde 2016 im Forum schon einmal aufgegriffen, aber für mich nicht ausreichend beantwortet...., bzw. hat sich bis heute etwas geändert.


    Es geht um den automatischen Zoom in der Navigationsansicht. Dieser ist für meine Verhältnisse relativ groß.
    Kann man den Faktor für die automatische Zoomgröße des Navigationsfensters irgendwo einstellen?
    Ich habe bisher leider nichts gefunden und behelfe mich z. Zt. damit, dass ich den Fensterausschnitt manuell einstelle (was aber nach kurzer Zeit wieder hinfällig ist, da die Automatik wieder greift...)
    In den Beiträge von 2016 wurde noch darauf hingewiesen, dass eine Einstellung NICHT möglich ist. Vielleicht hat sich ja im Rahmen des Facelift´s was geändert.
    Weiß hier Jemand mehr?


    Gruß


    drathmann (und schöne Ostern)

    Hallo Barna,


    könntest/würdest du mir die BMW- Werkstatt nennen die den Anbau gemacht hat?


    Sollte es für mich nicht aus der Welt sein würde ich dort einmal anfragen, ob sie es bei meinem Wagen auch machen würden.
    Die scheinen ja gewillt zu sein und das nötige know how zu haben....


    Gerne auch an: drathmann@t-online.de


    Gruß


    drathmann

    Ok,
    und nochmals vielen Dank.


    Habe mit Fa. Jäger gesprochen.
    Die könnte man notfalls anrufen und sie würden einen, Schritt für Schritt, telefonisch zur Seite stehen....


    Werde die AKH nächste Woche anbauen lassen.


    Gruß


    drathmann


    No risk, no fun...

    Hallo Barna,


    danke für die schnelle Antwort.


    Meine KFZ-Werkstatt sieht auch kein Problem bei der Montage, aber die haben irgendwie Bammel den Kabelbaum anzuschließen.....


    Gibt es hier Punkte die besonders beachtet werden müssen?
    Muss das Fahrzeug "stromlos" gemacht werden (die 12V Batterie abklemmen)?
    Das steht zumindest in der Montageanleitung für den Jäger Kabelbaum.....
    Es ist keine BMW-Werkstatt!
    Die haben sich geweigert die Montage durchzuführen....
    Sorry für die vielen Fragen, aber der Wagen soll bei der Montage ja nicht in die Luft fliegen (und funktionieren sollte es hinterher auch).


    ?(