Beiträge von MWatcher

    An run-mike:

    Nochmals vielen Dank für die Anleitung. Nach Tausch des Leuchteneinsatzes ist die Klappe jetzt wieder dicht. Der alte Einsatz saß ziemlich fest, so dass man tatsächlich mit Hilfe zweier Fahrradreifen-Montierhebel (aus Kunststoff) sanfte Gewalt anwenden musste, um ihn rauszubekommen.

    Hallo run-mike,


    vielen Dank für die Anleitung. Habe jetzt mal die komplette Verkleidung ausgebaut, und den Rücklichteinsatz rechts (weil Wasser eher rechts aus dem Ablaufloch kam, nachdem ich den Gummipfropfen rausgenommen hatte) getauscht und werde weiter beobachten.


    Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    bei meinem 218i F45 Bj 2015 sammelt sich bei längerem Parken im Regen, Wasser in der Heckklappe. Das gluckert hin und her, läuft über die normale Ablaufbohrung in der Mitte der Heckklappe aber nicht ab. Erst wenn ich die beiden Gummistopfen links und rechts vom Schloss rausnehme, läuft das Wasser dort ab. Oder an der Abdeckung für die Rückfahrleuchten. Seltsamerweise dringt aber beim Waschstraßenbesuch nichts ein, nur bei längerme Stehen im Regen.


    Weiter vorne hat run-mike von einer Beschreibung zum Ausbau der Heckklappenverkleidung gesprochen. Könntest Du mir die Beschreibung auch zukommen lassen?


    Vielen Dank schon mal!