225xe 2017/11 53000km

  • Ja ein Zellmodul tauschen kommt ca. hin

    Da aber 5 Stück verbaut sind kommt man auf diesen enormen Preis. Auserdem steigen aktuell überall die Preise. Nicht auszuschließen das vielleicht nächsten Monat nochmals teurer wird

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Lohnt sich aber.


    Ich meine, wenn beim Verbrenner das Getriebe kaputt geht würde man zwar jaulen ,aber doch auch ohne riesiges Geschrei reparieren. Ich meine mich zu erinnern, das es auch nicht so viel preiswerter ist. Oder ein kaputter Turbo. Der kostet auch 3000 €. Habe ich gerade bei meinem Womo.

    Einen der beliebtestenen Fehler von Leuten, die etwas absoltut sicheres konstruieren zu versuchen ist der,den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen.
    Duglas Adams -- Per Anhalter durch die Galaxis



    Renauld Clio Eco 2013 :/


    BMW 225xe M Sport 2017 :D

  • Ja ich finde das auch nicht schlimm......hätte mit mind. 8-10tsd gerechnet.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • im Preis Lt. Liste knapp 1000,-€

    Bei Preisen von 700 - 1000 Euro pro Modul? Kaum vorstellbar

    Preis für das Gehäuse ca 400 Euro lt ETK ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Je nach Außentemperatur ist die Batterie nicht mehr in der Lage die Anforderungen zu erfüllen und schaltet auf Verbrenner um

    Enttäuschend ist das nach 53000km und 5J das Hochvoltakku schlapp macht.

    Da habe ich mehr von BMW erwartet.

    Die Frage ist ob das ein Einzelfall ist, oder ist nach 5Jahren Schluss mit Freunde am fahren.

    Meiner ist Bj.07/2019 und 34000km.....soll ich mir langsam Gedanken machen..?


    babo31

    du lädst nur am Wallbox zu Hause oder ?Garage oder draußen in der Kälte ?

    Wie ist dein Fahrverhalten ? hast du öfter volle Leistung abgerufen z.B. schnell Start an der Ampel usw.

    (in 6,7s/100km das mach schon Spaß)

  • Sodele, inkl Märchensteuer kommt man auf 5500€ aufgerundet auf glatten Euros

    Im #19 Hochvolt Akku erneuert hast du geschrieben:

    Und Aufwand hält sich in Grenzen


    Klima absaugen

    , paar Verkleidungen weg, paar Kabel

    und dann paar Schrauben und 2 Verstrebungen und den Auspuff raus

    Dann kann der Speicher mit einem Hubtisch rabgelassen werden.


    Insgesamte Zeit mit Ein und wieder Ausbau ohne die Reperaturzeit, knapp 6 Stunden


    Wie soll ich mir die Unterschiede erklären ?

    Bitte hilf .... :?: 8|