DAB+ HU codieren

  • Hallo an alle,


    ich habe vor etwas über einem Jahr schon einmal das Thema angefangen bzw. aufgegriffen, bin jedoch kein Stück weiter gekommen. Ich möchte die Sache nun noch einmal aufgreifen und verkürzen:


    Wer kann mir ein neues HU mit DAB+ und CD für meinen 218d AT Bj. 2017 auf dieses Fahrzeug programmieren? Es soll auch nicht "umsonst" sein. Entweder kann ich das Gerät zuschicken oder ich komme nach Absprache herum.


    Fr positive Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Allen noch ein frohes Pfingstfest mit den besten Wünschen aus Berlin.. :thumbsup:

  • Im BMW 2er-Forum von Motor-Talk.de gibts den User waveshaper - der kann Dir evtl helfen.

    Hat in meiner AT CarPlay & SLI aktiviert

    VG

  • Wenn du eine neue HU verwendest kann das auch dein BMW Händler.


    Der muss dazu nur einen geänderten Fahrzeugauftrag anfordern und dein Auto mit der eingebauten HU programmieren.


    Bei Gebrauchtgeräten geht das natürlich nicht.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Ochottochott


    Ist ein Gebrauchtgerät. Hier in der näheren Umgebung (auch weiter Außerhalb) kann keiner


    - Fahrzeugauftrag laden, Sonderausstattung >S654A< hinzufügen

    - Fahrzeugauftrag ins Fahrzeug zurückschreiben

    - HU codieren


    Deshalb wende ich mich jetzt ja noch einmal an Euch um einen Codierer zu finden, der es schafft.

  • - Fahrzeugauftrag laden, Sonderausstattung >S654A< hinzufügen

    - Fahrzeugauftrag ins Fahrzeug zurückschreiben

    - HU codieren

    Das wäre nicht das Problem. Das können viele unter uns, auch wenn es nicht alle zugeben.


    Ist ein Gebrauchtgerät

    Da beginnt das Problem. Das Gebrauchtgerät hat eine andere VIN gespeichert.


    Und wovor die Meisten von uns zurückschrecken:


    Die VIN kriegt man in die HU schon rein, man darf aber nicht vergessen den BUS zwischen Kombi, HU und BDC zu synchronisieren und den Komponentenschutz zu aktivieren.

    dazu muss auch wenn es dumm läuft ein neuer Freischaltcode in die HU eingespielt werden. bzw. Reparaturcodes

    Und wenn ich mich an eine Konversation mit einem Kollegen hier aus dem Forum erinnere, was der bei BMW für die originalen FSCs für Navi und Car-Play berappt hat, dann ist das alles andere als lustig.


    In deinem Falle wird dir wohl nix anderes übrigbleiben, als dich tatsächlich an einen professionellen Codierer zu wenden, der dir auch die Garantie gibt, dass er das hinkriegt und für eventuelle Schäden aufkommt (zB wenn der Komponentenschutz die "neue" gebrauchte HU stillegt).

    Einige werben ja auch damit, dass sie das komplett online bewerkstelligen können.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • run-mike


    "In deinem Falle wird dir wohl nix anderes übrigbleiben, als dich tatsächlich an einen professionellen Codierer zu wenden, der dir auch die Garantie gibt, dass er das hinkriegt und für eventuelle Schäden aufkommt (zB wenn der Komponentenschutz die "neue" gebrauchte HU stillegt).

    Einige werben ja auch damit, dass sie das komplett online bewerkstelligen können."


    Und genau da liegt das Problem...Wo finde ich den bzw. wer kann es?


    Gruß


    Avedana