Beiträge von Avedana

    run-mike


    "In deinem Falle wird dir wohl nix anderes übrigbleiben, als dich tatsächlich an einen professionellen Codierer zu wenden, der dir auch die Garantie gibt, dass er das hinkriegt und für eventuelle Schäden aufkommt (zB wenn der Komponentenschutz die "neue" gebrauchte HU stillegt).

    Einige werben ja auch damit, dass sie das komplett online bewerkstelligen können."


    Und genau da liegt das Problem...Wo finde ich den bzw. wer kann es?


    Gruß


    Avedana

    Ochottochott


    Ist ein Gebrauchtgerät. Hier in der näheren Umgebung (auch weiter Außerhalb) kann keiner


    - Fahrzeugauftrag laden, Sonderausstattung >S654A< hinzufügen

    - Fahrzeugauftrag ins Fahrzeug zurückschreiben

    - HU codieren


    Deshalb wende ich mich jetzt ja noch einmal an Euch um einen Codierer zu finden, der es schafft.

    Hallo an alle,


    ich habe vor etwas über einem Jahr schon einmal das Thema angefangen bzw. aufgegriffen, bin jedoch kein Stück weiter gekommen. Ich möchte die Sache nun noch einmal aufgreifen und verkürzen:


    Wer kann mir ein neues HU mit DAB+ und CD für meinen 218d AT Bj. 2017 auf dieses Fahrzeug programmieren? Es soll auch nicht "umsonst" sein. Entweder kann ich das Gerät zuschicken oder ich komme nach Absprache herum.


    Fr positive Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Allen noch ein frohes Pfingstfest mit den besten Wünschen aus Berlin.. :thumbsup:

    Hallo,

    allen hier im Forum noch nachträglich ein gesundes neues und unfallfreies Jahr.


    Leider muss ich das Thema noch einmal aufgreifen, aber bis jetzt bin ich zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen:


    Ich hatte ein neues HU (allerdings mit CD welches ich nicht gebraucht hätte) mit DAB. Mein Codierer sagte mir jedoch, das das HU nicht in das Fahrzeug passen würde, es würde abgelehnt werden. Da mein F45 bei BMW zur großen Inspektion war, hatte ich dort auch einmal nachgefragt wie es mit einer anderen HU für das Fahrzeug aussehen würde. Dor erklärte mir der Service-Mitarbeiter, nach Nachfrage bei BMW sei für dieses Fahrzeug keine Nachrüstung bzw. Austausch der HU möglich.Bei BMW selbst sagte man mir jedoch, das ich eine HU High 3.Generation benötige, dann würde es auch funktionieren. Bei Nachfrage bei Bimmer wurde mir auch erklärt, das es wohl ginge: Kosten ab € 1300,--.


    Vielleicht könnte mir ja der eine oder andere mitteilen, was für eine HU ich (nach Mitteilung der Fahrzeugdaten u.s.w.) benötige (Teilenr. oder ähnliches) bzw. was ich wie machen muss.


    Bitte entschuldigt noch einmal meine Nachfrage, aber leider bin ich kein Jungspund mehr und in der Materie ziemlich neu.


    Gruß Avedana

    run-mike:


    Stimmt, es ist die Typenzulassung. Das Produktionsdatum ist lt. Basisdaten des Fahrzeugs der 07.12.2016.


    Entschuldige die späte Antwort, aber ich war im Urlaub und kam erst gestern zurück.


    Ich habe gerade eben - nach Mitteilung der VIN - von Kufatec eine Antwort mit folgendem Inhalt erhalten:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es tut uns leid, jedoch können wir Ihnen kein passendes Produkt, bzw: eine entsprechende Lösung anbieten.
    "


    Also bleibt mir dann nur die Möglichkeit des Umrüsten mit einer passenden HU. Ich habe schon bei e... geschaut, aber ad ist alles für mich zuu unübersichtlich (weil ich von den Bezeichnungen keine Ahnung habe).

    Gruß


    Olaf

    run-mike:


    Vielen Dank für Deine Nachricht. Bitte entschuldige meine "Unvollständigkeit", aber mit 67 Jahren bin ich auf diesem Gebiet noch ein totaler Anfänger. Aber es ist gut, wenn man von jemandem auf Fehler hingewiesen wird. Bei manch' anderem Board ist es nicht so.


    Nun aber zu den "bemängelten" Punkten:


    Das Herstellungsdatum des AT ist lt. Kfz-Schein der 14.10.2016, die EZ erfolgte am 21.07.2017 und es ist ein "Kachel-Navi".
    Es sollte eine HU mit DAB ohne Displaywechsel sein (wenn möglich!)


    Hier noch die Bilder meiner HU:



    20200928_160806.jpg20200928_160840.jpg.jpg



    Das letzte Bild (das mit den Anschlüssen) habe ich mir freundlicherweise aus Beitrag Nr. 47 "ausgeliehen" (ich hoffe, Marco 121 nimmt es mir nicht übel). Es hat die gleiche Ansicht (Anschlüsse) wie meine HU. Jedoch war mir der Ausbau meiner HU zu heikel, die Kabel sind extrem kurz gehalten.



    Hoffentlich reichen diese Angaben.



    Gruß



    Olaf

    Hallo,


    leider bin ich bisher nicht fündig geworden aber vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. In meinem F45 Bj. 2017 ist lt. Basicdaten ein "ENTRYNAV" ohne DAB und ohne CD verbaut.
    Frage: Kann ich ohne weiteres ein "ENTRYNAV" mit DAB und CD verbauen (obwohl ich das CD-Laufwerk nicht benötige) und es dann codieren lasse? Zubehör (Antennenverstärker mit DAB und Kabel) ist vorhanden. Oder benötige ich ein anderes HU und evtl. auch ein anderes Display? Wenn ja, welche?