-
-
In diesem Sinne, Entschuldige bitte ☺️
Keine Entschuldigung deinerseits nötig. Hast (noch) nichts verbrochen ...
Meine persönliche Erfahrung zeigt halt, dass über 80% der "Neulinge" der beschriebenen Philosophie frönen.
Nachdem du scheinbar zur kleinern Quore gehörst, erhältst auch du die Gelegenheit zu zeigen, dass es noch Menschen mit Anstand gibt.
Gruß
Mike
-
Hallo zusammen!
Kurze Vorstellung: Bin seit zwei Wochen Besitzer eines 218d Active Tourer (F45, BJ 09/2016) mit knapp 200.000 km auf der Uhr.
Am Montag steht direkt die erste Baustelle an:
- Motorlager wechseln
- Keilrippenriemen inkl. Spanner und Spannrolle
Nach dem, was ich in den Beitragen hier so gelesen habe, scheint das ja eine ganz knifflige Angelegenheit zu werden. Ich bin gespannt, was mich da erwartet!
Freue mich auf den Austausch mit euch in die Runde!
Viele Grüße, Sascha
-
Hi Sascha! Keilriemen ist leicht zu wechseln. Motorstutze unten auch. Motorlager li/re wesentlich mehr Arbeit, aber auch kein Hexenwerk. Die Spannrolle auch )) Da soll ganzes Kram vorne abgebaut werden, inkl Klimakompressor.
-
Hi Zahnrad
Also das Motorlager oben rechts (Beifahrerseite) finde ich jetzt nicht so kompliziert…Rad ab Verkleidung ab Kabel sowie den Schlauch vom Wischwasser beiseite Motorabdeckung unten weg, dann den Motor aufbocken.. oben alle Schrauben lösen vorsichtig mit den Leitungen, von der Klimaanlage und dann kann man das Motorlager unten am Radkasten rausnehmen…
Aber der Keilrippenriemen das wird ne Arbeit..dafür muss Mann aber kein Klimakompressor oder so abgebaut werden. Es ist eine Fummel Arbeit, man muss bisschen mit dem Motor spielen, entweder nach oben drücken oder herablassen und ein bisschen nach vorne ziehen,so dass man an die Spannrolle sowie um Lenkrolle kommt.. also, das ist die Theorie laut Videos, die ich mir angeschaut habe. Ich hoffe, dass die Praxis auch so aussieht.🙈