Hochvolt Akku erneuern.

  • Ich habe am 2017er F45 auch neue Module. Nachdem alle 5 getauscht waren, wurde im eco-pro ohne Lüftung 45km angezeigt. Hat sich aber nach 1-2 Wochen auf 38km eingepegelt.


    2 hatten Defekte und 3 sind noch in Ordnung, hab gleich alle wechseln lassen.

    Jetzt suche ich ein Datenblatt für die prismatischen Zellen 26AH. Man kommt an den QR-code scheinbar nur ran, wenn man das Modul zerlegt. Kann mir da wer helfen?

  • Ich habe am 2017er F45 auch neue Module. Nachdem alle 5 getauscht waren, wurde im eco-pro ohne Lüftung 45km angezeigt. Hat sich aber nach 1-2 Wochen auf 38km eingepegelt.


    2 hatten Defekte und 3 sind noch in Ordnung, hab gleich alle wechseln lassen.

    Jetzt suche ich ein Datenblatt für die prismatischen Zellen 26AH. Man kommt an den QR-code scheinbar nur ran, wenn man das Modul zerlegt. Kann mir da wer helfen?

    Servus und willkommen hier,


    tausch auf Garantie oder hast du selbst die Kosten dafür tragen müssen?


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • tausch auf Garantie oder hast du selbst die Kosten dafür tragen müssen?

    2 und den Austausch die Garantie. Da die Module ja alle in Reihe sind, wollte ich gleiche Module haben. Defekt waren die beiden unteren so hab ich "nur" knapp 2000 zugezahlt. So komm ich hoffentlich, auch im Winter, die nächsten Jahre elektrisch auf Arbeit und zurück (16km mit 200 Höhenmetern).

  • Jetzt suche ich ein Datenblatt für die prismatischen Zellen 26AH

    Das versuche ich schon seit Monaten vergeblich. Ich denke sogar, dass der QR-Code nicht viel nützt.

    Das Datenblatt für die 94Ah-Version habe ich allerdings; das habe ich mit viel Dusel damals beim Kauf der i3-Module gefunden.

    Nachdem die 26Ah aus der selben Reihe stammen, kann man zumindest ansatzweise die Leistungsdaten herunterrechnen. Die Parameter, die für Lebensdauer und Gefahrenbewertung wichtig sind, dürften die gleichen sein.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ladeschluss und Entladespannung such ich. Wie sind die bei der 94Ah-Version?

  • Ich nehme mal an, du kennst dich mit Li-Ion-Technik aus.

    Die Standard-BMS mit 2,5V Cut-Off sind hier nicht zu gebrauchen !!!



    SDI94Ah Tab5.jpg


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Scheint ja nicht besonders geholfen zu haben, nachdem keine Rückmeldung erfolgt ...

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ein wenig schon, Danke dafür. Die Zellen sind aber nicht ganz die gleiche Reihe, sind ja für PHEV und daher vermutlich höhere C-Rate möglich. Ich tu mich auch noch schwer ein passendes BMS zu finden, die Blöcke sollen ja möglichst per Balancer ausgelichen werden.

  • Was war am Ende??


    Grüße

    Nedim