Auto Beschleunigung

  • Hallo zusaamen,

    ich habe gemerkt, dass mein 218d Automatik GranTourer, wenn ich ungefähr 50 Km/h fahre und vom Gaspedal runter gehe, beschleunigt sich ganz langsam weiter. Der Drehzahlmesser zeigt dann keine blaue Balken, Rote ist auch nicht da. Erst wenn ich bremse ganz leicht und wieder die Bremse los lasse, dann kommt blauer Balken im Drehzahlmesser und man spürt, dass das Auto abgebremst wird

    Ist das "normal" beim BMW Automatik?

  • Hallo, also mein 218d AT mit der 8-Gang-Sportautomatik von 2014 beschleunigt nicht, wenn ich vom Gas runter gehe...

    (Er wird nur etwas schneller, wenn ich Bergab fahre und den Eco Modus drinnen hab - beim segeln.)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hallo, also mein 218d AT mit der 8-Gang-Sportautomatik von 2014 beschleunigt nicht, wenn ich vom Gas runter gehe...

    (Er wird nur etwas schneller, wenn ich Bergab fahre und den Eco Modus drinnen hab - beim segeln.)

    Und wie sieht es aus, wenn du Komfort Modus fährst?

  • Wie gesagt, er beschleunigt bei mir nicht, wenn ich vom Gas gehe. Wär ja auch komisch, weil ich geh ja dann in dem Moment nicht ohne Grund vom Gas...


    Nur im Eco Modus beim segeln wenns bergab geht, was logisch ist, weil er da ja quasi auskuppelt (so wie ich das verstanden habe).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • beim LCI haste die Segelfunktion auch im Comfort Modus. Nur im Sport Modus nicht.

    Spannend.
    Aber beim Segeln wird das Auto maximal bergab schneller, auf der Ebene wirst du auch beim Segeln sukzessive langsamer, weil er ja quasi ausrollt, oder?!

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Guten morgen zusammen!

    Also, ich habe noch mal dieses Phänomen beobachtet. Ich nehme mein Fuß vom Gaspedal und das Auto rollt mit bestimmter Geschwindigkeit (ca.50km/h) ohne abzubremsen weiter. Es kann sogar so passieren, dass das Auto sich ganz leicht beschleunigt.Praktisch kann das Auto nicht abbremsen, da z.B 5 Gang drin ist und die Leerlaufdrehzahl reicht, damit das Auto rollt weiter. Sobald ein Gang runter geschaltet wird oder du bremst das Auto selbst, dann kommt diese blaue Balken im Drehzahlmesser und das Auto bremst.