Der neue BMW Active Tourer ab 2022

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen neuen Bereich für den kommenden neuen BMW Active Tourer angelegt. Sprich ein komplett neues Modell :)


    Hier gibt es z.B. einen Bericht über den Erlkönig --> https://de.motor1.com/news/481…-tourer-verliert-tarnung/


    Fröhliches spekulieren und ich bin gespannt, ob der Nachfolger für euch in Frage kommen würde


    Markus

  • Nur wenn es den Wagen in einer voll elektischen Variante geben würde, sonst bleibt er für mich uninteressant.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Nur wenn es den Wagen in einer voll elektischen Variante geben würde, sonst bleibt er für mich uninteressant.

    war bis gestern bei mir gedanklich auch so, jedoch traf ich heute einen Bekannten der in der Sache im Versuch beschäftigt ist (egal wo), jedenfalls lasse ich mit aktualisiertem Wissen versorgt vorerst die Finger davon. Das hat nichts mit BMW zu tun sondern Querbeet durch sämtl. Hersteller.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Nur wenn es den Wagen in einer voll elektischen Variante geben würde, sonst bleibt er für mich uninteressant.

    Wird wohl denk ich nicht kommen. Haben ja den voll elektrischen 1er auch wieder eingestampft.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Als Elektriker-Version für mich uninteressant. Wohne gottseidank auf dem Land und hab keine Lust, ständig Kabel anzuschliessen.


    Der Neue punktet bei mir, wenn er 10cm länger ist, was auschließlich dem Kofferraum zugute kommt. Dann muss er unbedingt gute Vordersitze vorweisen,

    beim jetzigen AT für mich bei Größe 1.82 nur "ausreichend" - auch die Sportsitze.

    In punkto Interieurqualität - hier denk ich zuerst an das billige Radio-Bedienteil - darf er gerne zulegen.

    Die Abstimmung der Achtgangautomatik finde ich beim "Alten" nicht gut gelöst, er geht beim Anfahren recht ruppig zur Sache, wenn nicht im Eco-Modus

    gefahren wird. War bei meinem 3er E91 viel besser (ok, der hatte noch den 6-Gang Automat).

    Dann fällt mir noch das Lenkrad ein, welches nicht mittig zu den Instrumenten, sondern zu weit links positioniert ist, warum auch immer...


    Ansonsten finde ich das Auto in Ordnung. Es wäre schön, wenn BMW dies als gesunde Basis für den Neuen genommen und die Schwächen systematisch

    ausgemerzt hat. Aber das dürfte wohl selten der Fall bei einem Nachfolger sein. Dieser hat dann wieder andere Schwachpunkte...


    __________________

    Tante Edith meint, daß das Auto auch bessere Bremsbeläge verdient hätte.

  • Wird wohl denk ich nicht kommen. Haben ja den voll elektrischen 1er auch wieder eingestampft.

    Ich denke das ist mehr eine flottenpolitische Entscheidung als eine technische (wegen Akkumangel etc.) und man lenkt die vorhandenen Kapazitäten in die margenstärkeren MIttel- und Oberklasseprodukte. BMW wird alleine schon wegen der Marke Mini hier eine technische Lösung brauchen.

    BMW muss hier dringend nachsteuern, da der Markt im Premiumsegment sehr schnell Richtung Elektro drehen wird, zeichnet sich ja jetzt schon ab siehe Taycan, Audi e-tron und der iX wird sicher auch seine Abhnehmer finden.

  • Hmmm....nunja viel sieht man auf den Fotos ja nicht, aber was mir gleich ins Auge sticht und mir nicht gefällt ist die Fenstereinteilung der hinteren Tür und der Heckscheibenwischer. Ich weiß das ist nörgeln auf hohem Niveau, aber gerade die Variante des Heckscheibenwischers des aktuellen AT finde ich genial.
    Aber wenn er im Ausmaß zum aktuellen AT wächst, kommt er für mich ohnehin nicht in Frage. Mir ist meiner groß genug - ein wenig kompakter wäre mir lieber.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Also mal abgesehen von technischen und marktpolitischen Aspekten; ein Fahrzeug muss mir immer auch noch gefallen. Das Ding steht ja schließlich u.U. zehn Jahre aufm Hof.

    Und ehrlich gesagt ist der Trend zu den gigantomanischen Nieren für mich eher ein Turn-Down. Anhand des Erlkönigs kann man wirklich nur spekulieren ...

    Aber wenn der Neue eine ähnlich unattraktive Front besitzt, wie der iX, dann war es das für mich.

    Auch andere Mütter haben hübsche Töchter ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Stimmt.....zumal der iX nicht mal eine schöne Tochter ist.
    Die gigantomanischen Nieren erinnern mich immer an den Biber Reilly von Jagdfieber :0028:

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Dann muss er unbedingt gute Vordersitze vorweisen, beim jetzigen AT für mich bei Größe 1.82 nur "ausreichend" - auch die Sportsitze.

    Das hat offenbar nicht nur etwas mit der Körpergröße zu tun. Meine Freundin ist 1,82 m groß und schwört auf die Sportsitze im Active Tourer - weil sie ihr auch als schlanker Frau Halt geben, nachdem sie sie richtig einstellt hatte. Viele Sitze sind offenbar nur für "fette Männer" gebaut. Für die, die den Kanal "Autophorie" kennen: Dort zerpflückt die Testerin auch ab und zu Sitze, in denen sie zu wenig Halt findet. Das Problem haben übrigens manchmal auch am Rücken schmaler gebaute Männer (ob mit "Bierbauch" oder nicht). Es ist erstaunlich, aber wenn Du 1,82 m groß und eben als Frau sehr schlank bist, hast Du nicht nur Probleme damit, Kleidung zu finden, sondern sogar bei der Autoauswahl; es gibt aus diesem Grund nur wenige Marken, die sie außer BMW überhaupt gern fahren würde und worin es nicht nur "irgendwie" passt.


    Was meine Freundin am AT auch mag ist, dass sie darin, anders als in vielen ähnlichen Autos, nicht das Gefühl hat, dass ihr jeden Moment sozusagen der Himmel auf den Kopf fällt.

    Wohnort Berlin.

    BMW 225xe, Baumonat 11/2020. HSN 0005/ TSN DCZ.

    Schwarz uni, Modell Advantage (07LC), Außenspiegelpaket (0313), Rückfahrkamera (03AG), Sportsitze (0481), Hifi-Lautsprechersystem (0676), Real Time Traffic Information (06AM), Widescreen Display (06WC), Park Distance Control (0508), Adaptiver LED-Scheinwerfer (0552), Driving Assistant Plus (05AT).