225xe Modell M Sport

  • So, nun darf ich mich auch zu den Besitzern eines Active Tourer gesellen.

    Am Montag (03.05.2021) war es soweit. Ich konnte mein neuen Gebrauchten beim Händler abholen. Bilder beim Händler gibt es keine, da ich darum gebeten habe das Fahrzeug nicht aufzubreiten. Im nachhinein hätte ich doch welche machen sollen aber egal.


    BMW_225xe_02.jpg

    Bild vom 09.05.2021


    War toll das Fahrzeug im Showroom zu sehen und daneben den Papierkram zu erledigen. Hat das Autohaus Waldmüller in Roth toll gemacht.


    Der Active Tourer weicht meinen Golf Plus TSI den ich 8 Jahre gerne gefahren bin. Aber es wurde Zeit mich langsam mit der E-Mobilität zu beschäftigen auch wenn der AT ja nur ein Hybrid ist.

    Der nächste Besitzer wird sich freuen, der Zwischenhändler wird nee Menge daran verdienen.

    Golf_Plus_Bye_Bye.jpg


    Und weil es sich hier um ein BMW Forum handelt dürfte den ein oder anderen interessieren das sich der Active Tourer in der Garage nun mit einem E36 318is (Rennwagen Strassenzugelasen ) und und mein Schmuckstück E46 M3 CSL teilen dürfen.


    Daten zum Wagen

    Erstzulassung 29.07.2020

    Kilometerstand bei Übergabe 1421km


    Mineralgrau metallic
    Leder Dakota Mokka mit Perforierung

    BMW EfficientDynamics

    Abgasnorm RDE
    Automatik Getriebe mit Steptronic
    EU spezifische Umfänge
    Lenkradheizung
    Multifunktion für Lenkrad
    Radschraubensicherung
    18" M Leichtmetallrad Doppelspeiche486 M
    Reifendruck-Kontrolle
    Reifenreparatur Set
    Performance Control
    Alarmanlage
    Außenspiegelpaket
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Komfortzugang
    M Sportpaket
    Dachreling in Schwarz
    Rückfahrkamera
    Fußmatten in Velours
    Warndreieck und Verbandkasten
    Innen- und Außenspiegelpaket
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sitzverstellung elektrisch mitMemory-Funktion für Fahrersitz
    Kindersitzbefestigung ISOFIX fürBeifahrersitz
    Armauflage vorn
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Lordosenstütze für Fahrer undBeifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer undBeifahrer
    Interieur Schwarz Hochglanz mitAkzentleiste Perlglanz Chrom
    Blow by-Heizer
    Akustischer Fußgängerschutz mitZubehör-Ladekabel Mode 3
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor und automatischeFahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Kilometertacho
    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    Lichtpaket
    Stauassistent
    Driving Assistant Plus
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mitStop&Go-Funktion
    Parkassistent inkl. PDC vorne &hintenBMW Head-Up Display

    DAB-Tuner
    HiFi-Lautsprechersystem
    Area-Code 2 für DVD
    Intelligenter Notruf
    Teleservices
    ConnectedDrive Services
    Real Time Traffic Information
    Concierge Services
    Connected eDrive Services
    Apple CarPlay Vorbereitung
    Media
    Telefonie mit Wireless Charging
    Navigation Plus
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    M Hochglanz Shadow Line
    M Dachhimmel Anthrazit
    Modell M Sport
    Sprachversion Deutsch
    Ölwartungsintervall 30000 km / 24Monate
    Kaeltemittel
    Aktiver Fussgängerschutz
    Sonderkontrolle Pressewagen
    Aussenhautschutz


    Weitere Bilder vom Wagen (09.05.2021)

    BMW_225xe_04.jpg

    BMW_225xe_06.jpg

    BMW_225xe_03.jpg

    BMW_225xe_05.jpg

    BMW_225xe_01.jpg

    BMW_225xe_09.jpg

    BMW_225xe_07.jpg

    BMW_225xe_08.jpg


    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

    3 Mal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss und viel Freude damit :)

    und hoffentlich nie einen Leeren Akku, stets vollen Tank und Pannenfreie Fahrten! :)

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Servus Leo,


    allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem XE! Cooles Kennzeichen und schöner Fuhrpark den du da hast!


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Auch von mir alles gute und viel Spaß - so von "225XE-M-Sport-volle Hütte-Fahrer zu 225XE-M-Sport-volle Fahrer" 8o

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Servus,


    auch von mir allzeit eine gute Fahrt und viel Freude mit dem AT.


    BG aus der Steiermark

    Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hallo Leo,


    einen ganz ähnlichen 225xe hatte ich auch in der engeren Wahl.

    Aber weil der Händler mir keine ausgiebige Probefahrt ermöglichen konnte, habe ich dann doch einen blauen ohne Probefahrt gekauft ;)

    Tolle Farbkombi und nahezu Vollausstattung.

    RESPEKT 8) ... und natürlich gute Fahrt, vom ersten bis zum letzten Kilometer :thumbsup:

  • Servus Leo,

    ich wünsche Dir viel Freude an dem neuen Wagen und allaweil a gute Fahrt.

    Tolle Ausstattung, dass macht dann schon richtig Spass.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Danke für die Glückwünsche!


    Ich habe mir gedacht ich lege mal die Kofferraummatte vom alten Golf Plus hinten rein.

    Die breite passt wie angegossen, nach hinten fehlen ein paar Zentimeter aber das ist völlig egal. 30 Euro gespart :)


    BMW_225xe_10.jpg

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Heute habe ich Post bekommen, eBay läst grüßen.

    Ein Zustand vom Besitz meines alten Golf Plus wollte ich nicht übernehmen. Deshalb entschied ich mich für extravagante Gummimatten für den AT. Welche wo der Schmutz sich nicht unter dem Gaspedal oder unterm Sitz absetzten soll. Man nennt sie 3D Gummimatten.

    32 Euro... ein Risikokauf aber sie passen wunderbar im AT.


    BMW_225xe_11.jpg


    BMW_225xe_12.jpg


    Schaut auf den Bildern schmutzig aus, sind aber Lichtreflektionen.


    Natürlich nicht so elegant wie die original Stoffmatten aber dafür muss ich jetzt nicht immer ständig den ganzen Fussraum saubermachen.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3