Fehlende Information elektrisch gefahrener Kilometer

  • Mich hatte man angerufen. Einige Funktionen sollen in Kürze wieder dabei kommen. Hängt vermutlich mit den neuen I-Modellen zusammen.

    Fuhrpark: BMW 225XE 11/2018, Benelli Tornado TRE 900 RS, Ducati 999S, Ducati 821 Hyperstrada, BMW K75S, Simson Schwalbe KR51/2

  • Gestern im Auto ein Info bekommen das Umstieg von Connected Drive auf My BMW nötig ist.

    Auf Handy längst passiert.

    Hat jemand schon im Auto die Einstellungen vorgenommen und wie kann man es am einfachsten machen?

    Schöne Grüße.

  • Die Abschaltung der Info ist ärgerlich aber folgende Idee: Wenn man die wirklich gefahrenen elektrischen km haben will und man hat die geladene Strommenge erfasst, kann man die einfach durch den Verbrauch / 100km im E-Betrieb teilen.


    Klar die durch Rekuperation gewonnene Strommenge fehlt dann leider.


    Das Connected Portal war aber auch echte geschönt, weil es auch gerollte km mitgezählt hat. Bei denen hätte man mit dem Verbrenner auch wenig bis nix gebraucht...


    Hoffe trotzdem dass die Auswertung bald zurückkommt.

    Hab meinen noch bis Anfang Dezember und würde gerne Resüme ziehen was der Plugin in der Praxis gebracht hat

  • Laut BMW soll ende des Jahres kommen

    Leider nicht.

    Habe mehrmals per Mail nachgefragt...nach paar falschen Informationen kam dann am 4.01.2022 eine Antwort:

    Derzeit arbeitet die verantwortliche Fachabteilung an der Implantierung......Anzeige der elektrisch gefahrenen Kilometer.

    Am 7.01.2022 dann: Leider können wir Ihnen nicht mitteilen, wann diese Option in der MyBMW App verfügbar sein wird.:(


    Hat Jemand von euch vielleicht einen andere Möglichkeit gefunden....wie man die elektrisch gefahrene Kilometer auslesen kann ?

  • Eine Frage noch: nur als Beispiel, sagen wir Mal ich will einen gebrauchten 225XE kaufen.

    Kann mir der BMW Händler sagen wieviel das Auto elektrische km gefahren ist ??

    Und wie oft (extern über Wallbox) es geladen ist ? (Ladezyklen)

  • Von der BMW FAQ:

    Wo finde ich in der My BMW App Detailinformationen zu meiner letzten Fahrt?

    Für Detailinformationen zu Ihrer letzten Fahrt wählen Sie in der My BMW App: "Fahrzeug" (Tab) > "Meine Fahrten". Die Fahrdatenanalyse ist in BMW Fahrzeugen mit Operating System 7 oder neuer (Version ab 07/2020) verfügbar. Je nach BMW Modell und Antriebsart erhalten Sie unter anderem Informationen zu Fahrtstrecke und Fahrtdauer, Durchschnittsgeschwindigkeit, (elektrischem) Verbrauch und elektrischem Fahranteil. Beachten Sie: Sie müssen der Übermittlung der Fahrdaten im Datenschutzmenü in Ihrem BMW zustimmen.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3