X1 Stahlfelgen auf F45

  • Hallo


    Ist es möglich X1 Stahlfelgen in 7,5x17 auf den F45 eintragen zu lassen ?


    Danke

  • Danke für den Hinweis, hab Stahlfelgen mit Winterreifen dazu bekommen

    Also ich muss Herm1947 in dem Fall zustimmen, du schreibst du hast Stahlfelgen mit Winterreifen dazubekommen und dann auf Rückfrage schreibst du, du hast Alufelgen 17 Zoll dazubekommen... Bisserl verwirrend.
    Ist ja Geschmackssache, aber ich würd mir keine Stahlfelgen mir montieren...


    Aber wenns denn unbedingt sein soll, wie herm1947 schreibt: Wenn die Felgendaten mit denen in der Zulassung übereinstimmen müsste es passen (ET, Dimensionen, LK...)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Den Grund für Dein Vorhaben würde mich auch interessieren - zumal Du ja schon die hochwertigere Variante hast und jetzt auch noch für einer minderwertigere Geld ausgeben willst :/.

    Bedenke das Alufelgen aufgrund des weicheren Materials komfortabler sind - kaum zu glauben, aber sie nehmen Stöße und Schläge (sofern diese nicht so stark sind das sie die Felge beschädigen) besser auf. Sie sind leichter, somit wirkt sich das positiv auf den Verbrauch aus und das Weniger an ungefederte Masse hilft dem Fahrwerk immens. Alu leitet auch wesentlich besser Wärme - das kommt der Bremsenkühlung zu Gute.

    Und wenn Du meinst das Streusalz setzt den Alus mehr als den Stahlfelgen zu, da kann ich Dich beruhigen - der Lack der Stahlfelgen mag das aggresive Auftaumittel genauso wenig. Alus kannst Du aber besser/leichter impregnieren und sind somit besser geschützt.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW 225xe, Lotus Elise, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Also, ich habe zu meinem AT die Kreuzspeichenfelgen Alu 17 Zoll mit Sommerreifen und die 16 Zoll Stahl mit Winterreifen bekommen.Nun möchte ich aber im Sommer keine Alu sondern Stahlfelgen.Also kam mir die Idee mit den Stahlfelgen in 17 Zoll vom X1.Warum ? Warum rüstet man andere Sachen für teilweise viel Geld im Auto nach ? Macht genausowenig Sinn wie Stahl anstatt Alu

  • Ist es möglich X1 Stahlfelgen in 7,5x17 auf den F45 eintragen zu lassen

    Eintragungsfrei, weil in der COC gelistet, sind sie jedenfalls NICHT.

    Zumindest nicht Stand 2015.


    F45_EURO_CN_ZuLa_ab_11_14_+_03_15__Stand_310315.pdf


    Dann stellt sich die Frage, ob der Aufwand einer Eintragung tatsächlich lohnt?


    Gruß


    Mike

    "Ich glaub an das was ich seh', auch wenn mir das nicht gefällt;

    und ich gehe meinen Weg, immer weiter, so gut es geht ..." (Torben Höffgen)

  • Es gibt eine Stahlfelge vom X1, Tnr.: 36 11 6783330.


    Die ist 71/2Jx17 ET:34, hat allerdings einen Lochkreis von 120 mm und passt nicht auf F-Modelle.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    Porsche Boxster 986
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Mopu: stell doch mal bitte ein Foto rein damit man sich ein Bild machen kann wie das optisch wirkt.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW 225xe, Lotus Elise, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)