X1 Stahlfelgen auf F45

  • Danke für den Hinweis, hab Stahlfelgen mit Winterreifen dazu bekommen

    Also ich muss Herm1947 in dem Fall zustimmen, du schreibst du hast Stahlfelgen mit Winterreifen dazubekommen und dann auf Rückfrage schreibst du, du hast Alufelgen 17 Zoll dazubekommen... Bisserl verwirrend.
    Ist ja Geschmackssache, aber ich würd mir keine Stahlfelgen mir montieren...


    Aber wenns denn unbedingt sein soll, wie herm1947 schreibt: Wenn die Felgendaten mit denen in der Zulassung übereinstimmen müsste es passen (ET, Dimensionen, LK...)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Den Grund für Dein Vorhaben würde mich auch interessieren - zumal Du ja schon die hochwertigere Variante hast und jetzt auch noch für einer minderwertigere Geld ausgeben willst :/.

    Bedenke das Alufelgen aufgrund des weicheren Materials komfortabler sind - kaum zu glauben, aber sie nehmen Stöße und Schläge (sofern diese nicht so stark sind das sie die Felge beschädigen) besser auf. Sie sind leichter, somit wirkt sich das positiv auf den Verbrauch aus und das Weniger an ungefederte Masse hilft dem Fahrwerk immens. Alu leitet auch wesentlich besser Wärme - das kommt der Bremsenkühlung zu Gute.

    Und wenn Du meinst das Streusalz setzt den Alus mehr als den Stahlfelgen zu, da kann ich Dich beruhigen - der Lack der Stahlfelgen mag das aggresive Auftaumittel genauso wenig. Alus kannst Du aber besser/leichter impregnieren und sind somit besser geschützt.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Also, ich habe zu meinem AT die Kreuzspeichenfelgen Alu 17 Zoll mit Sommerreifen und die 16 Zoll Stahl mit Winterreifen bekommen.Nun möchte ich aber im Sommer keine Alu sondern Stahlfelgen.Also kam mir die Idee mit den Stahlfelgen in 17 Zoll vom X1.Warum ? Warum rüstet man andere Sachen für teilweise viel Geld im Auto nach ? Macht genausowenig Sinn wie Stahl anstatt Alu

  • Ist es möglich X1 Stahlfelgen in 7,5x17 auf den F45 eintragen zu lassen

    Eintragungsfrei, weil in der COC gelistet, sind sie jedenfalls NICHT.

    Zumindest nicht Stand 2015.


    F45_EURO_CN_ZuLa_ab_11_14_+_03_15__Stand_310315.pdf


    Dann stellt sich die Frage, ob der Aufwand einer Eintragung tatsächlich lohnt?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)