Beiträge von Mopu

    Also USB C Ladebuchsen brauche ich nicht da ich mein Handy über den Zigarettenanzünder lade.Navi habe ich ja drin.Ich möchte eigentlich nur eine zweite USB Buchse haben wo ich nen USB Stick anstecken kann wegen de Musik und so.Deshalb wollte ich wissen woher die doppelte normale USB Buchse ist wie auf deinem Bild.Habe es jetzt so vor das ich die Buchse in das Handschuhfach verfrachte.

    Parameter zur Parametrierung wären gut obwohl ich nur Bimmercode habe.

    Zwei Fragen hätte ich noch.


    Wenn ich das mit Bimmercode Expert Modus programmiere und der freundliche macht ein Update ist alles weg ?

    Und ist es möglich bei Navigation Business Videos über USB Stick anzuschauen wenn die im richtigen Format sind ?

    Aber ich habe einen 1er 2017er Facelift

    Modell 2018.


    Danke für Deine Infos

    Richtig,aber wenn sich run-mike nicht so verbissen hätte in das Thema wäre nix geworden mit DAB Nachrüstung mit Originalteilen...


    Jetzt mache ich mit der 2 ten und 3ten USB Buchse weiter...

    Also ich habe heute erfolgreich bei meinem 1er DAB+ nachgerüstet.

    Wie hat das funktioniert ?


    Antennenweiche für DAB gekauft,hat mit Versand 40 Euro gekostet.Dann ein Kabel mit 2x Fakra Buchse für 7,50 Euro und 2 Widerstände 68 Ohm 2 Watt. Kosten hierfür 2 Euro.

    Kabel in der Mitte halbiert und jeweils einen Widerstand angelötet zwecks Abschlusswiderstand.Antennenweiche getauscht in der Heckklappe.Ein Kabel von der Antennenweiche (Antenne 2) auf den USB Stecker gesteckt ( zuvor die Codiernasen mit dem Cuttermesser entfernt). Auf den freien Platz der Antennenweiche ein Kabel gesteckt mit dem Widerstand. An der HU das Kabel von Antenne 2 auf den Nikotinfarbenen Stecker gesteckt ( zuvor auch hier Codiernasen weg ) und auf dem freien Platz an der HU das zweite Kabel mit Widerstand. Alles zusammengebaut und mittels Bimmercode im Expert Modus DAB an 2 Stellen freigeschaltet.Ergebnis knapp 70 Sender .


    Habe absichtlich kein Kabel zusätzlich gezogen da ich A Antennendiversity habe also schon 2 Antennenkabel verbaut sind B der Empfang trotz einer Antenne kaum merklich schlechter geworden ist und C ich wahrscheinlich nie wieder UKW hören werde.Außerdem ist es jetzt kalt und Verkleidungen abbauen bei den Temperaturen ist nicht gut für die.Plastikclipse


    Viel Spaß beim Nachbau

    Also ich habe heute meinen F20 zerpflückt auf Suche nach DAB Nachrüstung. Ergebnis Most Bus und Curryfarbene Fakra Buchse vorhanden.Und noch von Alpine...

    Hallo


    Ist es möglich bei einem 118d BJ 2017 Facelift mit 6WA Tacho eine digitale Ladedruckanzeige zu haben im BC ?

    Es gibt ja von AK Motion ein Datendisplay welches in der Lüftung eingebaut wird.Ebenso ein kleines Teil was die Momentanverbrauchsanzeige missbraucht für 599 Euro. Aber für den serienmäßigen BC hab ich nichts gefunden.Kann man das codieren so wie den leeren Menüpunkt ?


    Frage nicht im 1er Forum weil da alles ewig dauert bis es freigeschaltet wird..


    Danke im Vorraus

    Mal eine ganz andere Frage.ich hab mittlerweile einen F20 mit HU mit DAB Buchse welche bis jetzt unbelegt ist.Eigentlich muss ja die Antennenweiche im Heck getauscht werden und ein Kabel von der Weiche zur HU gezogen werden und dann am Nikotinfarbenen Stecker angesteckt werden.Was spricht dagegen die Antennenweiche im Heck auszubauen,die beiden Antennenkabel zu verbinden und die neue DAB Weiche Hinters Radio zu verbauen.Spart einem doch das ganze Auto zu zerlegen.Oder habe ich einen Denkfehler ?

    Sind das eigene Erfahrungswerte mit den Modellen oder Hörensagen von Sachen die vor 20 Jahren aktuell waren ? Bin vor 20 Jahren auch E30 gefahren mit dem fetten 6 Zylinder ,da war es so.Aber jetzt sollen die Modelle so sein daß vorn und hinten fast die gleiche Achslast ist.Deshalb ist beim 1er zB die Batterie hinten... Also wer weiss welcher sich im Winter besser fahren lässt ?

    Also zum mitmeiseln.Es stehen nur die zwei zur Auswahl BEIDE OHNE Allrad !!

    Ich weiss das es den F30 als auch den F20 mit Allrad gibt.Also welcher fährt im Winter besser ?

    Hallo


    Also nachdem ich meinen 218d AT xDrive aufgrund von massiven Lenkungsproblemen an den Händler zurückgeben werde stehe ich vor der Alternative 318d 150PS oder 116i 109PS.Mir geht es in keinster Weise um Leistung oder Geschwindigkeit sondern um die Frage welcher im Winter besser ist.Ich wohne im Erzgebirge da ist sowas wichtiger wie schiere Geschwindigkeit.Also welchen sollte ich nehmen und warum ?


    Danke im voraus