225xe für Kurzstrecken

• Sehr gute Wahl und herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Und die "Baustellenabsicherung" finde ich auch prima ;)

Ich wünsche Euch allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

Fusspunk
    Ich fahre seit Nov 2020 einen BMW 2er Active Tourer 225xe Modell M Sport EZ 09/2017 in Estoril Blau Metallic mit Leder Dakota Perforierung Schwarz/Akzent Blau
    sowie Panorama­-Glasdach ; Navigation Plus mit 8,8" und Head-Up Display ; HiFi Lautsprechersystem harman/kardon ; Alarmanlage ; Rückfahrkamera und Lichtpaket

• Sehr gute Wahl und herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Und die "Baustellenabsicherung" finde ich auch prima ;)

Ich wünsche Euch allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

Danke schön, hab selbstverständlich schon ne Kabelbrücke bestellt. ;)

Mfg Andi

Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 225xe und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

• Servus zusammen,

anbei der Link zur Vorstellung:

225xe M Sportpaket

Und noch ein paar Bilder meiner Ladestation Marke "Eigenbau", wobei ich da nochmals nachbessern muss.

Dateien

Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 225xe und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

• WOW das ist aber eine gute Idee :thumbup:

Fusspunk
    Ich fahre seit Nov 2020 einen BMW 2er Active Tourer 225xe Modell M Sport EZ 09/2017 in Estoril Blau Metallic mit Leder Dakota Perforierung Schwarz/Akzent Blau
    sowie Panorama­-Glasdach ; Navigation Plus mit 8,8" und Head-Up Display ; HiFi Lautsprechersystem harman/kardon ; Alarmanlage ; Rückfahrkamera und Lichtpaket

Einmal editiert, zuletzt von Fusspunk ()

• Servus zusammen,

nach einer Woche voll elektrischem fahren bin ich absolut begeistert von unserem neuen.

Sind bis heute ca 200km rein elektrisch gefahren (150km davon rein Spazieren gefahren bzw. getestet,) und muss sagen das es absolut Spaß macht und für meine Frau genau das richtige sein könnte.

Für die 200km hab ich ca 52kWh "getankt", was ca 26kWh/100km ist. Damit kann ich leben, wären ja umgerechnet 7,80€/100km was bei 1,40€/Liter Super ca 5,5Liter auf 100km wären.

Fusspunk, anbei auch noch ein Bild von der richtigen "Baustellenabsicherung" :thumbsup:

Mfg Andi

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von andi1860 ()

• Hallo Andi,

Okay lasse ich gelten. Ein Pylon plus Fähnchen mit Aufschrift "Achtung Stolperfalle" wäre noch besser 🤭

Auch hier hatte ich eine ganz ähnliche Aufgabenstellung.

Musste mit dem Verlängerungskabel über die Bankiraiterrasse. Habe dann das Kabel in einen Spalt zwischen zwei Brettern entlang "eingearbeitet".

Und am Stellplatz ist ein Zaun und eine Hecke hinter dem Auto.

Also habe ich die Steckdose dort montiert, damit das kurze Originalkabel von hinten (Ladeziegel liegt trocken unter dem Fahrzeugheck am Hinterrad) am Fahrzeug entlang den Weg zur Klappe findet ohne den Weg neben dem Fahrzeug zu queren und so eine potentielle Stolperfalle zu werden.

Bin sehr groß und habe entsprechend weit nach unten zu schauen, um nicht zu stolpern 🥴

Fusspunk

• Jaja, das mit der Baustellenabsicherung :/.
    Ich hab da auch eine Weile rumgedocktert um für mich eine akzeptable Lösung zu finden.
    Keine Stolperfalle, nicht mit dem Kopf dagegen, direkt am Verteiler ohne Verlängerungskabel und einfach zu demontieren um das Kabel auch mitnehmen zu können.

Und wenn abgesteckt ist, wird der Stecker einfach auf die Auffahrtsrampe gelegt - hängt so nicht im Weg rum.

Dateien

• 225xe_03.jpg

(81,15 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 225xe_04.jpg

(93,89 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktueller Fuhrpark:
    BMW 225xe, Lotus Elise, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

Einmal editiert, zuletzt von Fred2 ()

• Auch eine klasse Lösung für die Konstellation bei Dir. Einfach, praktisch und sinnvoll. Ganz klar: :thumbup:

Fusspunk