225xe für Kurzstrecken

  • Sehr gute Wahl und herzlichen Glückwunsch :thumbsup:


    Und die "Baustellenabsicherung" finde ich auch prima ;)


    Ich wünsche Euch allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

  • Sehr gute Wahl und herzlichen Glückwunsch :thumbsup:


    Und die "Baustellenabsicherung" finde ich auch prima ;)


    Ich wünsche Euch allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

    Danke schön, hab selbstverständlich schon ne Kabelbrücke bestellt. ;)


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Servus zusammen,


    anbei der Link zur Vorstellung:


    225xe M Sportpaket


    Und noch ein paar Bilder meiner Ladestation Marke "Eigenbau", wobei ich da nochmals nachbessern muss.

  • Servus zusammen,


    nach einer Woche voll elektrischem fahren bin ich absolut begeistert von unserem neuen.


    Sind bis heute ca 200km rein elektrisch gefahren (150km davon rein Spazieren gefahren bzw. getestet,) und muss sagen das es absolut Spaß macht und für meine Frau genau das richtige sein könnte.


    Für die 200km hab ich ca 52kWh "getankt", was ca 26kWh/100km ist. Damit kann ich leben, wären ja umgerechnet 7,80€/100km was bei 1,40€/Liter Super ca 5,5Liter auf 100km wären.


    @Fusspunk, anbei auch noch ein Bild von der richtigen "Baustellenabsicherung" :thumbsup:


    Mfg Andi

  • Hallo Andi,


    Okay lasse ich gelten. Ein Pylon plus Fähnchen mit Aufschrift "Achtung Stolperfalle" wäre noch besser ?

    Auch hier hatte ich eine ganz ähnliche Aufgabenstellung.

    Musste mit dem Verlängerungskabel über die Bankiraiterrasse. Habe dann das Kabel in einen Spalt zwischen zwei Brettern entlang "eingearbeitet".


    Und am Stellplatz ist ein Zaun und eine Hecke hinter dem Auto.

    Also habe ich die Steckdose dort montiert, damit das kurze Originalkabel von hinten (Ladeziegel liegt trocken unter dem Fahrzeugheck am Hinterrad) am Fahrzeug entlang den Weg zur Klappe findet ohne den Weg neben dem Fahrzeug zu queren und so eine potentielle Stolperfalle zu werden.

    Bin sehr groß und habe entsprechend weit nach unten zu schauen, um nicht zu stolpern ?

  • Jaja, das mit der Baustellenabsicherung :/.
    Ich hab da auch eine Weile rumgedocktert um für mich eine akzeptable Lösung zu finden.
    Keine Stolperfalle, nicht mit dem Kopf dagegen, direkt am Verteiler ohne Verlängerungskabel und einfach zu demontieren um das Kabel auch mitnehmen zu können.

    Und wenn abgesteckt ist, wird der Stecker einfach auf die Auffahrtsrampe gelegt - hängt so nicht im Weg rum.

  • Auch eine klasse Lösung für die Konstellation bei Dir. Einfach, praktisch und sinnvoll. Ganz klar: :thumbup:

  • So ne Garage hätte ich auch gern :love:


    Finde auch eine Top-Lösung :thumbsup:

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Servus zusammen,


    mal ein kurzes Update nach 6 Monaten mit dem XE.


    Sind bis jetzt ca 2400 km damit gefahren, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 2,5L/100km.


    Hab den Wagen ja vollgetankt übernommen und in den letzten 6 Monaten 2x getankt (im Moment noch ein halber Tank drinnen) , 86x elektrisch geladen (Steckdose und Leitung soweit sichtbar sind im tadellosen Zustand).


    Leider zeigt die App ziemlich ungenau die geladen kWh-Strommenge an und ebenso sehe ich die rein elektrisch gefahrenen Km nicht, aber ansonsten bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden und wir können es relativ gut umsetzen das wir sämtliche Kurzstrecken elektrisch fahren...


    Auch das mit dem vorheizen im Winter müsste so funktionieren wie wir es gedacht haben.


    Deswegen für Kurzstreckenfahrer (Zweitwagen?) und für a paar mal im Jahr für längere Strecken kann ich den Wagen nur Empfehlen.


    Mfg Andi