Störung Notrufsystem F45

  • Löschen nicht unbedingt

    Notfallakku kostet ca 70€ und mit viel fummellei kann man auch ohne Hinmel runter zu machen das machen.


    Denk aber dran das das ein Sicherheitsbauteil ist und das Steuergerät sehr empfindlich


    lass es lieber die Jungs bei BMW kaputt machen wie das es dir in der Hand zerbröselt

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Die Chancen dazu sind In DE "Gott sei Dank" ziemlich gering.

    Schließlich sind wir nicht in der Sahara oder der USA. Selbst auf wenig befahrenen Strassen taucht bei uns alle paar Minuten ein Auto auf.

    Ich bleibe dabei: Die sammeln Daten. Denn schließlich fahren wir doch einen BMW, weil der nicht nur gut aussieht, sondern auch

    traditionell bei allen möglichen Dingen, wie Zuverlässigkeit, usw. , oben in der Tabelle steht.

    Daher ist so etwas für mich überflüssig.

    Wenn ich einen unterklassigen Wagen fahre, dann habe ich Verständnis für so ein System.

  • Das Teil löst über eine Zweigstelle im Falle eines Unfalls einen Notruf aus welcher Telematikdaten (GPS) sendet, welche und wie viele Airbags aufgegangen sind, wie viele Personen angeschnallt waren oder auch nicht indem beim Unfall gespeichert wird ob hinten jemand saß oder nicht oder Gurte angelegt bzw beim Beifahrer angeschnallt und oder besetzter Sitz.



    Und die Person am anderen Ende versucht dich bei Bewusstsein zu halten wenn du so eingeknickt oder eingetrübt bist.



    Es vergeht für die Einsatzkräfte so viel wichtige Zeit während da einer am Telefon stammelt und nichtmal weiß wo er gerade steht, wie viele Leite es aind , Die bekannten 5W fragen eben.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Du kannst es per Knopfdruck manuell auslösen um den Pannendienst zu rufen, oder wenn du nen Unfall hattest welcher als nicht tragisch registriert wurde ( keine Airbagauslösung) , oder auch wenn du an eine unfallstelle als erster kommst

    wenn vor dir direkt ein unfall passiert


    Knopf drücken

    5 sekunden warten und kurz mitteilen, vor mir is ein unfall passiert, schickt hilfe vorbei.



    Wenn du selbst einen Unfall (schwerer wie nur andütschen oder tuschieren) hast passiert dies alles Automatisch mit den ganzen Daten im Anhang ( im Vorherigen Beitrag erwähnt von mir)

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Dieser Akku kommt ja nur zum Einsatz wenn der Crash so stark war dass die normale Fahrzeugbatterie zerstört wurde.

    Ob es da noch viel zu retten gibt ist die Frage.


    Ob die Freisprecheinrichtung auch über den Akku läuft weiß ich nicht.

    Vermutlich kann es mit dem Akku nur einen automatischen Notruf absetzen.

  • Ihr habt alle im Beifahrerfußraum einen kleinen Lautsprecher welcher nur für den Notruf ist, die Fahrzeugbatterie muss nicht zerstört sein .... Wenn der Unfall stark genug war oder du dich einmal mit einer fassrolle gesreht hast wird die batterie nur getrennt um die kraftstoffpumpe abzuschalten das da Fahrzeug ausgeht wegen Brandgefahr.


    Das der Tank vielleicht beschädigt wurde oder Leitungen ist wieder ein anderes Thema ...



    Aber wenn so viel Angst vor diesem System herscht.... dann bitte Auto kaufen deutlich vor 2014 und am besten kein Premiumhersteller.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • ->Wenn ich einen unterklassigen Wagen fahre, dann habe ich Verständnis für so ein System.<-

    Auch hochklassige Wagen sind in schwere Unfälle verwickelt.

    Bei diesem Thema das "Premium" raushängen zu lassen, ist m. E. hier völlig daneben.