Kaufberatung Bmw 220i Active Tourer

  • Hallo! Bräuchte eine Kaufberatung...


    Überlege einen BMW 220i Active Tourer zu kaufen. Bj.2015, 112.000km, tüv neu, 192 ps, Scheckheft gepflegt. Kleine Delle an Tür und Kotflügel und kleine Kratzer an der Stoßstange.


    Preis 10.999€

    lohnt sich das Auto? Worauf muss ich beim Kauf achten ?


    vielen Dank im Voraus 😊

    ""
  • Hallo Agnes,

    ich persönlich fahre dieses Modell mit Automatikgetriebe, bin sehr glücklich und zufrieden damit.

    Die Motorisierung ist völlig ausreichend und macht enorm Spaß, für einen VAN ein sehr sportliches Fahrverhalten.

    Das BMW`s in der Regel eher hart gefedert sein weiß man ja mittlerweile.

    Ansonsten ist das Feeling für das Auto sehr, sehr Ausstattungsabhängig,


    Die Verbrauchswerte liegen unter 8,0l.

    Gedanken würde ich mir machen welches Einsatzgebiet Du für den Wagen planst,


    viele kürzere Strecken also deutlich unter 10.000km/ Jahr

    oder längere Strecken deutlich über 10.000km/Jahr


    Unter 10.000km/Jahr empfehle ich da den Benziner,

    deutlich über 10.000 km/Jahr würde ich einen Diesel nehmen.

    Allerdings und ehrlich gesagt wären mir persönlich geleistete KM in Höhe von 112.000km zu viel.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wenn die kleinen Blessuren nicht stören, warum nicht?

    Nach drei 5er BMW und zuletzt einem 3er BMW ist dies bisher mein bester BMW.

    Meiner ist auch ein 220i 2015er Baujahr und ich bin noch immer äußerst zufrieden mit dem Wagen.

    Verbrauch liegt trotz zügiger Fahrweise bei 8 Liter und er wird nicht langsamer bewegt als die Vorgänger. Bei meinem letzten 325i waren dies noch 9,75 Liter und schneller war ich damit auch nicht unterwegs.

    Und auf den Komfort Gewinn beim Ein- und Ausstieg möchte ich nicht mehr verzichten.

    Hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten.

  • Hallo, deckt sich mit meinen Erfahrungen rd. 38.000 KM Top, Verbrauch bei der Fahrweise meiner Frau ca 7,5 Liter, bei meiner ca. 10 Liter. Meine Frau schaltet bei rd. 2.000 Umdrehungen ( zieht dann noch vernünftig hoch) ich schalte bei ca. 4.000

  • Haben auch seit einiger Zeit einen 220i mit Automatic. Motorisierung passt zum AT . Verbrauch bei normaler Fahrt Landstraße ca. 7,5 L.

    Für uns war Automatik ein muss.


    Zu deinem Angebot, denke wenn er eine vernünftige Ausstattung hat dann passt das schon. Was bekomme ich sonst für 10 TEuro