Kaufberatung Bmw 220i Active Tourer

  • Hallo! Bräuchte eine Kaufberatung...


    Überlege einen BMW 220i Active Tourer zu kaufen. Bj.2015, 112.000km, tüv neu, 192 ps, Scheckheft gepflegt. Kleine Delle an Tür und Kotflügel und kleine Kratzer an der Stoßstange.


    Preis 10.999€

    lohnt sich das Auto? Worauf muss ich beim Kauf achten ?


    vielen Dank im Voraus ?

  • Hallo Agnes,

    ich persönlich fahre dieses Modell mit Automatikgetriebe, bin sehr glücklich und zufrieden damit.

    Die Motorisierung ist völlig ausreichend und macht enorm Spaß, für einen VAN ein sehr sportliches Fahrverhalten.

    Das BMW`s in der Regel eher hart gefedert sein weiß man ja mittlerweile.

    Ansonsten ist das Feeling für das Auto sehr, sehr Ausstattungsabhängig,


    Die Verbrauchswerte liegen unter 8,0l.

    Gedanken würde ich mir machen welches Einsatzgebiet Du für den Wagen planst,


    viele kürzere Strecken also deutlich unter 10.000km/ Jahr

    oder längere Strecken deutlich über 10.000km/Jahr


    Unter 10.000km/Jahr empfehle ich da den Benziner,

    deutlich über 10.000 km/Jahr würde ich einen Diesel nehmen.

    Allerdings und ehrlich gesagt wären mir persönlich geleistete KM in Höhe von 112.000km zu viel.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wenn die kleinen Blessuren nicht stören, warum nicht?

    Nach drei 5er BMW und zuletzt einem 3er BMW ist dies bisher mein bester BMW.

    Meiner ist auch ein 220i 2015er Baujahr und ich bin noch immer äußerst zufrieden mit dem Wagen.

    Verbrauch liegt trotz zügiger Fahrweise bei 8 Liter und er wird nicht langsamer bewegt als die Vorgänger. Bei meinem letzten 325i waren dies noch 9,75 Liter und schneller war ich damit auch nicht unterwegs.

    Und auf den Komfort Gewinn beim Ein- und Ausstieg möchte ich nicht mehr verzichten.

    Hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten.

  • Ich habe mein BMW 220i jetzt 2 Monate und knapp 2000 km gefahren,

    Verbrauch liegt bei 8L im Stadtverkehr

    habe ca. 20000 € bezahlt

    BJ 04/18 mit 46000km

    Bin sehr begeistert vor allem die 4 Zylinder tun dem Fahrzeug gut

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Hallo, deckt sich mit meinen Erfahrungen rd. 38.000 KM Top, Verbrauch bei der Fahrweise meiner Frau ca 7,5 Liter, bei meiner ca. 10 Liter. Meine Frau schaltet bei rd. 2.000 Umdrehungen ( zieht dann noch vernünftig hoch) ich schalte bei ca. 4.000

  • Haben auch seit einiger Zeit einen 220i mit Automatic. Motorisierung passt zum AT . Verbrauch bei normaler Fahrt Landstraße ca. 7,5 L.

    Für uns war Automatik ein muss.


    Zu deinem Angebot, denke wenn er eine vernünftige Ausstattung hat dann passt das schon. Was bekomme ich sonst für 10 TEuro

  • Hallo ich möchte mich mal einklinken zum Thema.

    Da ich auch mit dem Gedanken spiele eine AC 220i zu kaufen , hätte ich da noch a paar Fragen zum Active Tourer .
    die meisten Fragen wurden bestimmt schon öfter mal gestellt sorry das ich die halt wieder stelle.

    Wie ist der 220i bj 2017 in der Abgasnorm Euro 6…….. ? Und evtl der 220d ? auch BJ 2017 rum .

    Wie ist der Verbrauch so auf Landstraße so ungefähr.

    Und kann man Apple CarPlay nachrüsten bzw. welches Display Größe ist da Ausschlag gebend oder oder .

    Also sorry wenn des schon oft erklärt oder beantwortet wurde .
    ;)

  • Guten Morgen,


    Ich kanns dir beim Diesel etwas mehr einschränken, wobei es natürlich auch stark auf deinen Fahrstil ankommt!


    Ich hab einen 218d (Bj. 2014), da komm ich im Schnitt auf 5,0 - 6,0l.

    Mein Vater ist mit seinem 220d xDrive (Bj. 2015) ist auch etwa bei 5,5 - 6,5l


    Mein Vater hat schon mal rund 1200km geschafft mit einer Füllung, mein max. liegt aktuell bei rund 1100km... Ich hätte sicher noch ein wenig Potenzial noch unten mit meinem 218d.

    (wir haben beide die 8-Gang-Sportautomatik und den größeren Tank).


    Unsere 2 sind Euro 6 (ohne d-temp, das kam glaub ich aber mit dem LCI).


    Zu den Benzinern kann ich nix sagen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60