1. HU mit dem XE

  • Hallo,


    gestern war ich zur 1. HU bei der Dekra.

    Der Prüfer setzt sich rein und frägt ob er den Schlüssel noch irgendwo reinstecken muss oder warum der Motor nicht anspringt...

    Dann parkt er das Auto vor dem Bremsenprüfstand und holt noch so eine Art Tester. (Vielleicht um den Rollenprüfstandmodus zu aktivieren?)


    Dann geht es weiter zur AU Messung.

    Er sucht ein paar Minuten in seinem Smartphone und dann im Bordcomputer.

    Dann habe ich mir erlaubt zu Fragen ob es Probleme gibt.... JA der Motor geht für die AU nicht an, ob ich weiß wie das geht.

    Was in seiner App steht funktioniert nicht.


    Wer es von euch mal brauchen sollte:

    #Zündung aus.

    #Motorhaube öffnen.

    #Motor bei getretener Bremse starten:)


    Der Prüfer wollt veranlassen das die von Dekra verwendete App ein Update bekommt.


    Sonst ohne Mängel- leider passt jetzt die braune Plakette überhaupt nicht zum Estoril Blau des Autos.

    ""
  • Ja das mit dem Kofferraum musste sein, weil ich nicht wusste ob das mit der Motorhaube stimmt.


    Wieso erhöhte Drehzahl?


    Hebel nach links und der Verbrenner spring an.


    Das war eine meiner ersten Handlungen als ich das Auto (ohne Einweisung) übernommen hatte - allerdings aus versehen und ich wusste damals nicht wie man den Motor wieder ausbekommt...