GT aus 2016 - 105.000km oder 65.000km (Sportsitze und mehr Ausstattung gegen Ledersitze elektrisch)

  • Servus,


    Designtechnisch lässt sich ja streiten, der F45/F46 gehört sich nicht mehr zu den modernsten in der BMW-Flotte, aber (Achtung: Subjektive Meinung): der erste Touran ist ja ganz praktisch, das muss man dem lassen, aber der ist doch im Innenraum extrem altbacken... ;)


    Ich hab meinen Sitz, aufgrund meiner Körpergröße relativ weit unten, weiter als bei manch anderen Van. Mein Vater sitzt dagegen relativ weit oben.


    Ansonsten könntest du den X1 noch anschauen, da würdest du höher sitzen...


    Letztendlich musst du dich drin wohlfühlen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Grade die niedrige Sitzposition mag ich am F46. Man sitzt eher wie in einem PKW und nicht wie in einem Van. Ist schon etwas länger her, dass ich ich im alten Truhahn gesessen habe, aber rein aus der Erinnerung war das eher Kutschbock-Feeling.
    Hatte bis vor 14 Tagen einen aktuellen Truthahn und fand das Design jetzt nicht besser oder moderner als im F46. Super genervt hat mich die langsame Headunit, die fehlenden Tasten und die für mich unlogische Bedienung. Ich habe es z.B. in den 6 Monaten Truthahn nicht geschafft, während der Fahrt von Abstandstempomat auf Limiter umzuschalten.
    Grade die Bedienung mit dem iDrive ist für mich eins der wichtigsten Argumente für den F46.
    Ist aber ziemlich subjektiv, ich weiß.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Der GT 220D liegt mir ja nach wie vor in der Nase ;)


    Habe mir daher mal für 7 Euro die Historie des Fahrzeugs geholt, und hier steht drin, das der BMW zwischen 47tkm und 55tkm ganze 5x beim "Service Visit" war.
    Dann mit 61,66,76,90 tkm nochmal.


    Der Händler (Opel-Händler) sagt, er weiß davon nichts, nur von 3 Services.


    Bin nun am überlegen, ob ich den nicht komplett streiche und 2-3k drauflege und z.B. auf einen Luxury bis 70tkm mit beigem Leder warte...der gefällt mir innen auch besser.
    Bei dem 218 Luxury aus Klagenfurt (Kam am Freitag Abend online) war ich leider zu spät :(

  • Um das Thema abzuschließen, es wurde der
    GT 220D Automatik, schwarz mit 105.000km - Sportsitze Stoff, Driving Assistant Plus, Businesspaket+, Komfortzugang, Stauassistent, Österreichpaket+ inkl. 1 Jahr Garantie und 8-fach bereift.
    AGR Ventil wurd noch auf Händlerkosten getauscht.

  • Hallo! Bin neu hier und weiß nicht ob es unbedingt das richtige Feld ist um meine Frage zu stellen... falls nicht schon mal im Voraus Sorry ?


    Zu meiner Frage: Überlege einen BMW 220i Active Tourer zu kaufen. Bj.2015, 112.000km, tüv neu, 192 ps, Scheckheft gepflegt. Kleine Delle an Tür und kotpflügel und kleine Kratzer an der Stoßstange.

    Preis 10.999€


    lohnt sich das Auto? Worauf muss ich beim Kauf achten ?

  • Agnes : Um deine Frage ernsthaft zu beantworten:
    Es kommt drauf an, auf was du bei einem Auto wert legst, auch beim Gebrauchtwagenkauf - Ausstattung, Kilometer, Motorisierung, Kaufpreis etc.

    Achtung - meine subjektive Sicht:
    Ich zB würd mir in dieser Fahrzeugkategorie keinen Benziner kaufen, ua weil ich doch viel Langstrecke fahre. Und ich schaue immer, dass ich ein Fahrzeug unter 100000km kaufe (aber das ist mit Sicherheit auch eine Frage des Geldes, ob das immer geht bzw. ob es das einem Wert ist...).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hallo Agnes,

    ich persönlich fahre dieses Modell mit Automatikgetriebe, bin sehr glücklich und zufrieden damit.

    Die Motorisierung ist völlig ausreichend und macht enorm Spaß, für einen VAN ein sehr sportliches Fahrverhalten.

    Das BMW`s in der Regel eher hart gefedert sein weiß man ja mittlerweile.

    Ansonsten ist das Feeling für das Auto sehr, sehr Ausstattungsabhängig,


    Die Verbrauchswerte liegen unter 8,0l.

    Gedanken würde ich mir machen welches Einsatzgebiet Du für den Wagen planst,


    viele kürzere Strecken also deutlich unter 10.000km/ Jahr

    oder längere Strecken deutlich über 10.000km/Jahr


    Unter 10.000km/Jahr empfehle ich da den Benziner,

    deutlich über 10.000 km/Jahr würde ich einen Diesel nehmen.

    Allerdings und ehrlich gesagt wären mir persönlich geleistete KM in Höhe von 112.000km zu viel.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo Agnes,


    Ich fahre seit letzten Oktober einen Active Tourer 220i, mein erster BMW. Hatte beim Kauf fast 55.000 km am Teller und 2 Jahre Premium Selection Garantie vom BMW Händler. Ich fahre etwa 12.000km/Jr. Verbrauch bei mir ist 7,4 Liter pro 100km (Lang- und Kurzstrecken durch einander über 2.200km). Bin sehr zufrieden (habe Automatik).


    Das Auto mit 112.000km (also 22.000km/Jr) ist Scheckheft gepflegt. Also Bremsen und -scheiben sind gewechselt? Reifen/Räder gut? Vielleicht Garantie? Zum Preis: vieles hängt auch ab von der Ausstattung (zB High Executive, SportLine/Luxery Line/M-Sport, Sportsitze, Leder, Panoramadach, AHK usw.). Denke auch an einen Navigation Update (letzter Karten).


    Wenn Sie max. 10.000km/Jr fahren werden, hat der Wagen nach 3 Jahre noch immer kein 150.000km gelaufen.


    Der Preis: scheint mir einen guten Preis (abhängig von Ausstattung), in Holland soll so ein Wagen fast 20.000 euro kosten beim BMW Händler mit Garantie :(