Winter-Sommerreifenwechsel

  • Hat BMW für alle Modelle die selbe Aufnahme? Sehe einige Angebote von E36 und Co.

    Hab keinen Wagenheber dabei und möchte entweder einen orig. BMW gebraucht kaufen oder sonst einen universellen mit den Amazon Adaptern.

  • Die von mir für E88 und E90 gefertigten Klötze passen jedenfalls in die Aufnahme des F46 rein. Allerdings würde ich die Passform eher mit "Loose Fit" beschreiben.

    Die Aufnahme des F46 ist definitiv länger und meines Erachtens 1 - 2 mm breiter. Die Klötze, die in E88 und E90 nach Einsetzen dort klemmen (und daher stecken bleiben), fallen im F46 ohne Zutun wieder raus.

    E36 habe ich nie gehabt, E21, E30 und E34 hatten andere Systeme (Blechlaschen), wenn ich mich recht erinnere.



    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • E36 hat Aufnahmepunkte welche Rund sind unten am Schweller für die Hebebühne.


    Der mitgelieferte Wagenhaber im E36 ist Rund gewesen eine Art Stange welche in der Horizontalen Lage nach oben oder Unten bewegt wurde mittels Kurbel.


    Aufnahmen waren ebenfalls im Schweller hinter kleinen Käppchen welche mit Schlitzschraubendreher gelöst werden mussten. War auch das gleiche Prinzip wie beim 7er E38

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Hat BMW für alle Modelle die selbe Aufnahme? Sehe einige Angebote von E36 und Co.

    Für welche Modelle brauchst du den Wagenheber / die Aufnahme-Adapter denn?

    Das kann man ja auch im ETK nachschauen ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ich brauch nen Heber für den Active Tourer. Sehe an den Antworten das ich keinen E36 Heber anschaffen brauche.

    Hatte bisher die typische VW und diverse Scherenheber - die haben mit Platte drunter immer gut funktioniert.

    Da ich nun ne Garage habe denke ich ev über einen Hydraulischen Wagenheber an.

  • Kommt natürlich darauf an, wieviel du selbst machen willst, aber ein ordentlicher hydraulischer Wagenheber, der auch noch nen SUV verkraftet, ist meines Erachtens immer eine gute Investition!


    Meistens haben die ein tellerartiges Teil am Ende des Hebearms. Darauf kannst du dann so ziemlich alles adaptieren, was du brauchst. Wie du aus dem Verlauf der Posts hier sehen kannst, reicht für F45 / F46 ein entsprechendes Klötzchen, das man leicht selbst anfertigen kann.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)