Radio-Display tauschen

  • Nach allem was ich jetzt so gelesen haben kosten die Karten bei BMW ca. 20 - 30€ + ca. 100€ für den Freischaltcode.

    Kartenupdate kannst du selber über das Connected Drive Portal machen und Kostet akutell 57€. Freischaltcode brauchst du keinen

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Hi,


    ich möchte nicht nerven, aber könntest du mir etwas genauer erklären.


    Ist mein erster BMW und dieses ganze connectedDrive ist für mich ein Buch mit 7 siegeln.


    Hättest du einen Link wo ich das update für 57€ bekomme?


    Wieso meinst du das ich keinen code brauche?


    Gruß


    Thomas

  • Zusätzlich brauchst du noch einen 32 GB USB-Stick. Und am besten machst den Download an einem Windows PC. Auf meinem MAC habe ich es mit dem Stick nicht zum laufen gebracht.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Danke für eure Hilfe.

    Ein Glück, dass ich für StarMoney und Steuer Software noch einen Windows PC habe.


    Alle anderen laufen auf Linux.


    Navi Update und Update selber von BMW habe ich gezogen.

    Werde ich dann morgen auf dem Werk zur Arbeit anschmeißen.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage zum Touch Display für ein F46 Baujahr 2016.

    Ich rüste gerade vom 6,5" auf 8,8" Display um (ohne Touch-Funktion).

    Das Display mit Touch wäre natürlich besser, aber habe gehört, dass man ein

    anderen (speziellen) i-Touch Controller für den Umbau benötigt?

    Stimmt das und wenn ja, gibt es eine Teilenummer?

    Oder war das nur ein Fake?


    Habe hierzu auf dieser Seite nichts gefunden.


    Grüße

  • Also ich hab das 8,8" Touchdisplay, aber keinen Touch-Controller.
    Bei meinem 2. BMW hab ich beides verbaut - denke das kann, muss aber nicht sein.
    Mit der Teilenummer kann ich leider nicht dienen - max mit Fotos.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich weiss nicht 100%, ob es eine Zwischenlösung gab, jedenfalls ist es ab "Kachelversion" so:

    Der Touch-Screen besitzt eine andere Hardware, als der "alte". Unter anderem

    - Apix2-Schnittstelle

    - Kein Steuergerät mehr

    - Andere Software der HU


    Kurz gesagt, der Touch-Screen des Kachel-Navis ist nicht kompatibel mit der "alten HU".


    Den Touch-Controller habe ich nicht nachgerüstet; funktioniert auch so ganz prima ...


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Das Display mit Touch wäre natürlich besser, aber habe gehört, dass man ein

    anderen (speziellen) i-Touch Controller für den Umbau benötigt?

    Könnte es sein, dass jene(r), der/die dir das erzählt/berichtet hat, vielleicht etwas missverstanden hat?

    In nicht-deutschsprachigen Foren wird die benötigte Funktion der HU nämlich auch durchaus als Touch-Controller (also Ansteuerung des Touch-Anteils des Displays) bezeichnet.

    Wenn deine HU aus der Baureihe vor 07/17 stammt (bei deinem Baujahr höchst wahrscheinlich), sehe ich da wenig Chancen auf Erfolg (ohne Umrüstung der HU)!


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)