Radio-Display tauschen

  • Moin Moin AT-Tourer

    Ich hatte ja im Frühjahr mein Display auf 8,8 Zoll umgerüstet.

    Nun habe ich letztens Festgestellt, daß,wenn ich nach Navi fahre aber das Radio im Display als

    Vordergrund hatte,wurden die nächsten Kreuzungen oder Abbiegespuren nicht angezeigt:!::?:

    Auch nicht im Split-Screen.

    Beim kleinen Display wurden Kreuzungen angezeigt.

    Frage:Muss noch etwas Codiert werden oder muss man damit leben?

    Im Voraus danke für Antworten:thumbsup::thumbsup:


    lg u.bleibt gesund in dieser kritischen Phase :!::!::!:

  • Hallo Hermann,


    ich kann Dir nur sagen wie das bei mir mit dem großen Navi Funktioniert, allerdings in Kombination mit dem HUD.

    Bei mir wird die Fahrtrichtung dann einmal im HUD angezeigt und in der Instrumentenkombi.

    Die Instrumentenkombi gibt es auch mit erweiterten Funktionen aber aus dem Stegreif weiß ich das jetzt leider auch nicht.

    Vielleicht hats trotzdem geholfen.


    Grüße

    Peter


    danke und auch Gesund bleiben und aufpassen!

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • zur Ergänzung:


    das zusätzliche hochauflösendes 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombi ist Bestandteil wenn Du das große Navigationssystem Plus geordert hast!
    Außerdem wäre das Head-Up Display im Preis enthalten.
    In beiden Systemen wird jeweils die Fahrtrichtung angezeigt.

    Das hochauflösende 5,7" Info-Display ist außerdem Bestandteil des Driving Assistent bzw. Driving Assistent Plus.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ich habe beim Wechseln des Displays gesehen, dass hinter der abgenommenen Leiste auf der Höhe Mitte/Beifahrerseite ein Kabel liegt. Ich habe keine Ambientenbeleuchtung. Wäre das Stromkabel dafür? Könnte ich die Dekorleiste gegen eine mit Licht tauschen? Könnte man dann mit BimmerCode codieren, dass das im Bordcomputer dann auch erscheint?

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon Erfahrungen bzgl. so eines Andoird Displays?

    Was geht an Funktionen verloren?

    Kann ich nach wie vor CD hören und normales Radio so wie mein Standard Navi nutzen?


    Ich bekomme morgen meinen 218d GT, leider hat der Wagen keine Rückfahrkamera und auch nur das kleine 6,5" Display.

    Ich habe mittlerweile gefunden, dass man die original Kamera von BMW nachrüsten kann für ca. 450 - 500€ + ca. 300€ für eine größeres 8,8" Display wäre man alleine für die Teile bei 800€


    Habe überlegt ob es nicht "einfacher" oder "vorteilhafter" wäre, so eine China Android Display zu verbauen.

    Kostet auch ca. 500€, die passende China Kamera ca. 50€, dafür kann man dann auch DAB+ und Google Maps oder Waze und Co nutzen.


    Kostentechnisch also nicht der riesen unterschied, ist nur die Frage ob es nicht mehr Funktion / Komfort bietet.


    Bzw. weiß jemand ob das überhaupt funktioniert?

    Original PDC vorn und hinten aber China Kamera?


    Danke & Gruß


    Thomas

  • Ok, dann habe ich mich doof ausgedrückt, sorry.

    Natürlich brauche ich dafür nicht das große Display, aber größere Displays sind ja doch meist etwas angenehmer.


    Es ging mir halt einfach um den Kostenvergleich, dass ich mehr oder weniger für das Geld der original Kamera, auch ein großes China Display inkl. DAB+ und Kamera bekommen könnte.


    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den China Android Displays?

    Ist das wirklich so alles einfach Plug & Play?

    Wie ist die Kĺang Qualität?


    Mir geht es halt auch ums Navi und aktuelle Karten.

    Und gerade im Hinblick auf aktuelles Verkehraufkommen, sind Google Maps und Waze einfach genial.


    Bei Hyundai war ich es gewohnt jedes Jahr gratis neue Karten zu bekommen.

    Nach allem was ich jetzt so gelesen haben kosten die Karten bei BMW ca. 20 - 30€ + ca. 100€ für den Freischaltcode.