Kühlerjalousie

  • Ich wage zu bezweifeln, dass ATU mehr macht, als das Steuergerät am CAN-Bus anzumelden. In Sachen Codieren meine ich. Wenn das Steuergerät natürlich entsprechende Optionen zur Einstellung bietet, könnte das schon sein.

    Insofern wäre es durchaus ratsam, den Stecker vom Steuergerät mal abzumachen und zu testen.


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

    Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()

  • Soweit ich das erfahren habe ich das Steuergerät vorhanden gewesen - es wurde nicht eingebaut.

    Laut der Aussage vor dem Termin hat mein Fahrzeug das Steuergerät gehabt. Was dann gemacht wurde weis ich nicht.


    Es hat auch ehrlicherweise keiner drauf geachtet. Nur das die Erkannt wird bei der Fahrt (PDC Sensoren etc). Und das klappt einwandfrei.

  • Mal eine bescheidene Frage , seit Oktober 2020 habe ich mein BMW 220i BJ 2018 und mir ist nie aufgefallen das vorne an den Nieren eine Jalousie ist bzw das die geschlossen sind.

    Hat das jeder BMW oder ist das Ausstattungssache

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • wenn ich mich nicht täusche und soweit mir bekannt verbaut BMW beim Einbau einer Original-AHK einen größeren bzw. stärkeren Lüfter.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Psycodalik : Ich bin mir relativ sicher, dass die Klappensteuerung Teil des Efficient-Dynamics-Pakets ist. Ohne dieses würden die strengen CO2- Richtlinien nicht erreicht. Damit müssten es alle Modelle haben.


    Ich schau aber sicherheitshalber mal nach.


    Wenn ich dich recht verstehe, wären deine ständig offen?

    Siehst du die Oberflächenstruktur des Kühlers?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • run-mike

    Also an den Nieren sehe ich so eine Art schwarzen Styropor unterhalb der Nieren habe ich noch nie geschaut, ich mach morgen mal ein Foto, bzw schauen mal ob ich irgendwelche Jalousie sehe. Kann auch seine das welche vorhanden sind ich nur nie darauf geachtet habe

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Das, was für dich dunkles Styropor zu sein scheint, sind die geschlossenen Jalousien.


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Es ist hinter der stoßstange wirklich Styropor verbaut in dunkelgrau


    dient dem Fußgängerschutz zur Kraftaufnahme und weniger verltzung . bla bla bla....


    immer diese Fußgänger :D:D

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Das Styropor des Stoßfängers ist nur im unteren Bereich zu sehen. Vollflächig hinter der Niere sind die Kunststoff-Klappen. Daher auch meine Frage, ob er die Oberflächenstruktur des Kühlers sehen kann?



    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)