Den Innenraum aufgewertet

  • Sorry.
    Habe erst jetzt deine Nachricht gelesen.


    Wie bereits geschrieben. Split-Screen war nach dem Umbau und NEU Codieren sofort aktiv.
    Beim 1. mal einschalten ist er noch schwarz geblieben weil ich erst danach codieren konnte. Solange ich noch beim Einbau war, war die Zündung aus.
    Stecker ins Auto, Bimmer an, und dann der Erklärung von Mav1958 folgen.
    Headunit
    Expertenmodus
    und dann kannst du auf dem Handy sogar suchen und musst nicht scrollen. Einfach 3000 HMI eintippen und schon solltest du den richtigen Eintrag haben. Dort die erste Änderung wie Mav geschrieben hat durchführen
    Dann suchst du 3001 EXBOX und machst das gleich. Dort halt breites_display auswählen.
    Dann zurück und jetzt solltest du irgendwo „Codieren“ stehen haben. Erst dann wird das Gerät neu codiert und startet dann neu in den neuen Einstellungen.

  • hi mav und romeo
    möchte mich bedanken für die ausführliche antworten :thumbup:
    das display muß ich noch kaufen :!:
    auf ebay werden ja welche angeboten.
    aber 2 dinge machen mich stutzig:


    warum sind auf den bildern abgekniffene kabel :?:
    weiter unten in der beschreibung ist eine adresse:


    artur dowmont
    ziermuhle 1
    85276 pfaffenhofen


    diese adresse habe ich gegoogelt und es zeigte ein sägewerk auserhalb :?:
    merkwüdig oder ?( sollte ich da nicht ordern :?:
    lg und schönen abend noch :thumbsup::sleeping:

  • Ich weiß nicht, ob man hier komplette Adressen von Dritten posten sollte bzw. darf und dann noch Wertungen bezüglich des Verkäuferstatus abgeben soll.
    Hier ist, so glaube ich, mal ein Moderator gefragt...

  • Also ich gebe dir einen Tip,
    BAUCHGEFÜHL


    Ich würde jetzt kein Display kaufen, wo die Kabel noch dran hängen.
    Ich habe hier bestellt.

    BMW F45 F46 8 8 Navi Plus CID Bordmonitor Central Information Display 9370871 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bevor jetzt wieder einer sagt, dass muss doch geklaut sein, die kommen aus Polen.... ja, der Verkäufer ist aus Polen und betreibt dort einen Schrottplatz.
    Ich hatte das Gerät 2 Tage nach Geldeingang mit DPD geliefert bekommen inklusive Rechnung und Garantie.

    Das Teil ist definitiv nicht neu, sieht man, ist gebraucht aber ich glaube nicht, dass es geklaut ist.

    Aber wie gesagt, vertraue auf dein Bauchgefühl.
    PS: Ebay hat gerade einen Rabatt Aktion. Du kannst das Teil zur Zeit für knappe 290 bekommen wenn du den Code eintippst. Steht alles im Angebot.

  • Servus,
    mag schon alles so sein,
    aber jetzt ist halt auch noch dazu die Lieferadresse bekannt.


    Da kommt man schon auf andere Gedanken wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und etwas an Hintergrundwissen hat wie etwa die Lieferketten funktionieren:


    "Materiallieferungen" in den tiefsten Osten - Material wird über (Schein-) Zwischenhändler weitergedealt - nach diversen Umwegen oft wieder zurück in den grenznahen Bereich - dann wieder weiterverkauft und letztendlich zurückverkauft in den Westen.


    Funktionierte ja nachdem die Ware nun "Reingewaschen" wurde.


    Da sollte man nicht so blauäugig dastehen und meinen man habe ein echtes Schnäppchen gemacht.
    Man sollte da schon sehr sehr vorsichtig sein.
    Polen ist den schlechten Ruf in Sachen KFZ nach wie vor nicht los. (siehe Bericht des LKA)


    Die Nachweise, Rechnung und Garantie sind in diesem Zusammenhang eine echte Lachnummer.


    Ich kann da nur raten, Finger weg davon denn genau der Weg ist auch hier geschildert:
    https://www.bka.de/DE/UnsereAu…z-kriminalitaet_node.html


    Wenn es ungünstig läuft steht die Polizei vor der Tür und bittet um Herausgabe des Teils dann war der vermeintl. Schnäpper nicht ganz so günstig!
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Moin
    na ja,die Kabel bleiben dran damit die Buchse und Kontakte nicht beschädigt werden....


    In einem Schrottfahrzeug ist es egal ob abgeschnitten oder ausgesteckt...


    Ich habe bei einem großen Verwerter gekauft über Ebay mit Rückgaberecht


    guckst Du:
    habe da gekauft,schnelle Lieferung ,1 Monat Rückgaberecht incl. Rechnung

  • Ich habe mein Display bei Böck Recycling in Neu-Ulm gekauft, inklusive Rechnung und Rücksendeformular. Bei meinem waren die Kabel auch abgeschnitten, ich vermute mal aus einem Unfallauto. Ruf mal da an oder schick eine Email, tue so als würdest du dich fürs Teil interessieren. Ich kaufe schon seit mehr als 10 Jahren auf Ebay und noch nie ein Problem gehabt. Achte auf die Be wertungen und Impressum und dann wird das schon :)

  • Hallo,
    bei in Deutschland gekauften Artikel sehe ich auch kein Problem.
    Polen dagegen halte ich für eher problematisch wie auch das LKA schreibt.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!