Beiträge von Romeo80

    Hallo Freunde,


    ich bin kein Experte und daher dachte ich, ich frage mal hier das Schwarm Wissen ab. Ich habe einen 218d xDrive Grand Tourer und knappe 110.000 km drauf. Ich höre nichts vom Motor und habe auch sonst kein Gefühl, dass etwas kaputt ist.

    Ich werden allerdings, weil ich einen Firmenwagen erhalte, das Fahrzeug im nächsten Monat verkaufen. Die Frage ist jetzt, einfach so verkaufen und hoffen die Steuerkette hält noch ein paar Kilometer oder würdet ihr sagen, die ist fällig und sollte vor Verkauf gewechselt werden.

    Sonst habe ich alle Services immer gemacht nur nicht immer bei BMW. Mir konnte leider noch keiner sagen was die Haltbarkeit der Steuerkette angeht, auf wieviel KM die ausgelegt ist.


    Falls die Anfrage hier nicht passt, einfach bitte löschen. Wie gesagt, bin kein Experte was so Foren angeht.

    250 hört sich besser an :) falls Du ne seriöse Adresse hast, kann Du mir die gerne per pn zukommen lassen. Das Kabel stört mich ehrlich gesagt nicht, sollte etwas illegal sein, gehe ich davon aus, dass die Leute Profi genug wären, ein Bild ohne abgeschnittenes Kabel zu machen....

    Ich schu mal die Tage wo ich es damals gekauft habe und melde mich bei dir.

    Vollkommen richtig. Das fehlt. Entweder Split Screen an und Pfeile eingestellt dann sind die Richtungspfeile da oder Split Screen aus dann auch keine Pfeile mehr da außer halt unten beim Tacho.

    Bin ganz schön neidig auf die Forumsmitglieder, die auf den größeren Bildschirm umgebaut haben. Hätte ich auch sehr gerne, traue mich aber nicht den Umbau vorzunehmen. Habe echt Schieß die große Blende am Armaturenbrett zu entfernen. Codieren kann ich leider auch nicht. Daher meine Frage an alle die schon umgebaut haben. Würde mir jemand helfen wollen ? Wo kommen die Helfer her ? Ich wohne in 63457 Hanau bei Frankfurt/Main und würde natürlich
    zu dem helfenden fahren, wenn es nicht hunderte von KM sind.

    Also ich bin aus der Nähe Bonn. Wenn du willst kann ich dir auch helfen. Programmieren kann ich auch gleich. Kein Ding. Brauchst quasi nur das Display. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht. !

    Hallo,
    bei in Deutschland gekauften Artikel sehe ich auch kein Problem.
    Polen dagegen halte ich für eher problematisch wie auch das LKA schreibt.


    :0027:

    Ich bin grundsätzlich vorsichtig. Mir wollte die mal einen Mercedes verkaufen in Deutschland. War ein deutscher Händler. Bin bei der Probefahrt damit zur Polizei und habe die Nummer checken lassen weil mir der Preis für den Wagen einfach zu gering war. Irgendwas hat mir gesagt, hier stimmt etwas nicht. Mercedes war ein paar Tage vorher in Deutschland geklaut worden. Die Polizei hat mir dann gesagt, dass immer mehr Leute versuchen, die geklaute Ware sofort im Land wieder an den Mann zu bringen, um das Risiko der Grenzüberquerung nicht zu haben. Im Norden geklaut und im Süden Deutschland über den Tresen verkauft. Kein Risiko und schnell erledigt. Also pauschal : "bei in Deutschland gekauften Artikeln sehen ich kein Problem.“ würde ich nicht sagen.

    Also ich gebe dir einen Tip,
    BAUCHGEFÜHL


    Ich würde jetzt kein Display kaufen, wo die Kabel noch dran hängen.
    Ich habe hier bestellt.

    BMW F45 F46 8 8 Navi Plus CID Bordmonitor Central Information Display 9370871 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bevor jetzt wieder einer sagt, dass muss doch geklaut sein, die kommen aus Polen.... ja, der Verkäufer ist aus Polen und betreibt dort einen Schrottplatz.
    Ich hatte das Gerät 2 Tage nach Geldeingang mit DPD geliefert bekommen inklusive Rechnung und Garantie.

    Das Teil ist definitiv nicht neu, sieht man, ist gebraucht aber ich glaube nicht, dass es geklaut ist.

    Aber wie gesagt, vertraue auf dein Bauchgefühl.
    PS: Ebay hat gerade einen Rabatt Aktion. Du kannst das Teil zur Zeit für knappe 290 bekommen wenn du den Code eintippst. Steht alles im Angebot.

    Sorry.
    Habe erst jetzt deine Nachricht gelesen.


    Wie bereits geschrieben. Split-Screen war nach dem Umbau und NEU Codieren sofort aktiv.
    Beim 1. mal einschalten ist er noch schwarz geblieben weil ich erst danach codieren konnte. Solange ich noch beim Einbau war, war die Zündung aus.
    Stecker ins Auto, Bimmer an, und dann der Erklärung von Mav1958 folgen.
    Headunit
    Expertenmodus
    und dann kannst du auf dem Handy sogar suchen und musst nicht scrollen. Einfach 3000 HMI eintippen und schon solltest du den richtigen Eintrag haben. Dort die erste Änderung wie Mav geschrieben hat durchführen
    Dann suchst du 3001 EXBOX und machst das gleich. Dort halt breites_display auswählen.
    Dann zurück und jetzt solltest du irgendwo „Codieren“ stehen haben. Erst dann wird das Gerät neu codiert und startet dann neu in den neuen Einstellungen.