Den Innenraum aufgewertet

  • Hallo,
    bei in Deutschland gekauften Artikel sehe ich auch kein Problem.
    Polen dagegen halte ich für eher problematisch wie auch das LKA schreibt.


    :0027:

    Ich bin grundsätzlich vorsichtig. Mir wollte die mal einen Mercedes verkaufen in Deutschland. War ein deutscher Händler. Bin bei der Probefahrt damit zur Polizei und habe die Nummer checken lassen weil mir der Preis für den Wagen einfach zu gering war. Irgendwas hat mir gesagt, hier stimmt etwas nicht. Mercedes war ein paar Tage vorher in Deutschland geklaut worden. Die Polizei hat mir dann gesagt, dass immer mehr Leute versuchen, die geklaute Ware sofort im Land wieder an den Mann zu bringen, um das Risiko der Grenzüberquerung nicht zu haben. Im Norden geklaut und im Süden Deutschland über den Tresen verkauft. Kein Risiko und schnell erledigt. Also pauschal : "bei in Deutschland gekauften Artikeln sehen ich kein Problem.“ würde ich nicht sagen.

  • Ich bin grundsätzlich vorsichtig. Mir wollte die mal einen Mercedes verkaufen in Deutschland. War ein deutscher Händler. Bin bei der Probefahrt damit zur Polizei und habe die Nummer checken lassen weil mir der Preis für den Wagen einfach zu gering war. Irgendwas hat mir gesagt, hier stimmt etwas nicht. Mercedes war ein paar Tage vorher in Deutschland geklaut worden. Die Polizei hat mir dann gesagt, dass immer mehr Leute versuchen, die geklaute Ware sofort im Land wieder an den Mann zu bringen, um das Risiko der Grenzüberquerung nicht zu haben. Im Norden geklaut und im Süden Deutschland über den Tresen verkauft. Kein Risiko und schnell erledigt. Also pauschal : "bei in Deutschland gekauften Artikeln sehen ich kein Problem.“ würde ich nicht sagen.

    das sehe ich doch genauso aber das LKA warnt ja auf seiner Seite speziell vor einem Kauf dieser Art aus Polen über Ebay.
    Mir ist das relativ egal wer dort einkauft.
    Ich wollte nur davor warnen und von einem Kauf aus Polen abraten.
    Das LKA spricht ja seine Warnungen schließlich nicht aus Jux und Tollerei aus.


    und wenn ich mir dann die Differenz zwischen in Deutschland/Polen gekauften Artikel ansehen dann ist das lächerlich, jedenfalls würde ich das Risiko gestohlene Ware zu erwerben nicht eingehen.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Habe das Teil geliefert bekommen und heute gleich installiert.


    Der Ausbau des Armaturenbretts ist schon etwas ruppig. Mit dem dargestellten Plastikwerkzeug hat man (ich) keine Chance. Da musste schon schwereres gerät her. In meinem Fall ein Montiereisen –eigentlich zur Reifenmontage gedacht.


    Ich habe zuerst die unteren Klammern gelöst und dabei von der Mitte nach außen hin gearbeitet.


    An die oberen Klammern habe ich mich nicht getraut. Da ich Bedenken hatte, den Schaumstoff zu tief einzudrücken. Also ein beherzter Griff unter das Armaturenbrettund krätfig gezogen.


    Gottseidank hat das alles geklappt, lediglich ein kleines Plastikteil hat sich gelöst, war aber wieder fixierbar.


    Der Rest war eigentlich nach den vorliegenden Beschreibungen ein Klacks. Nochmals Dank an Alle.


    Ergebnis: ich bin voll zufrieden!

  • moin AT gemeinde
    juhu :thumbsup: mein 8.8 zoll display ist eben eingetroffen :!:
    mich hat verblüfft,in was für ein riesiges paket es verpackt war(ich glaube eine waschmaschine hätte drin gepaßt) :D
    spaß beiseite.
    bevor ich mich ans umrüsten gehe, noch eine frage in die runde :?:
    habt ihr ein back up gemacht, bevor ihr das kleine display vom netz getrennt habt :?:
    o


    der kann man immer per bimmer wieder zurüchcodieten :?:


    lg und bleibt mit eurer familie gesund :!: