Den Innenraum aufgewertet

  • Werde demnächst ein paar Fotos davon hier reinhauen.
    Wo ich das Teil jetzt schon auseinander hatte überlege ich noch, ein CD Laufwerk einzubauen. Mein Radio hat nämlich kein CD. Hat damit einer Erfahrungen. Bin mir nicht mal sicher ob mein Gerät unter der Abdeckung nicht bereits mit CD ausgestattet ist und es nur mit einer Plastikabdeckung blockiert ist.
    Hat jemand damit Erfahrungen ?

  • Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps und Anleitungen, die bereits gepostet wurden.
    Habe mir gerade ein teil i.H.v. 395 euronen bestellt.
    Der Knackpunt scheint ja der Ausbau der Armaturentafel zu sein.
    Ist dies tatsächlich so schwierig wie in einer Anleitung dargestellt?
    Habe ein Fz mit CD-Laufwerk und Ambientebeleuchtung und möchte da natürlich nichts kaputt machen.
    Braucht man unbedingt Spezialwerkzeug? (Wenn ja, wo kann man das kaufen?)
    Bimmer habe ich.
    Teil soll nächste woche geliefert werden "dank" Covid19 und evtl. Ausgangssperren kann ich mich dann ausgiebeig damit beschäfigen.
    Bleibt alle gesund - mit vielen Grüßen

  • Hey Tontos,


    ich habe es diese Woche durchgeführt und dank der Anleitung war es ein Klacks. Echt.
    Ich habe es mir auch viel schwieriger vorgestellt aber ich war in einer halben Stunde durch.
    Du brauchst zumindest, wie in der Anleitung dargestellt, so ein Spachtel oder etwas aus stabilen Plastik um die Armaturentafel zu lösen. Aber ehrlich gesagt nur an zwei, drei stellen.
    Bei den Lüftungen habe ich vorsichtig gezogen. Damit war es links und rechts schon zu lösen. In der Mitte nach der Anleitung diese Spachtel angesetzt und schon ist mir das Teil entgegen gekommen. Bei mir waren auch nicht auf allen Halterungen diese Metal Klammern drauf. Keine Ahnung ob die schon immer fehlten oder warum. ich hatte glaube ich vier Klammen und 3 oder vier dieser Plastik Nöpel ohne Klammern. Die Löcher davon sahen auch nicht so aus, als ob da jemand eine Klammer drin war. Vermutlich sind die nur für die korrekte Positionierung da. Keine Ahnung.
    Aber hab keine Angst. Wenn du dich an die Anleitung hältst, kann nichts passieren. Meine Beleuchtung läuft auch ohne Probleme weiter nach der Installation.


    PS: ich habe gerade mal 250 für das Display bezahlt. Inklusive Lieferung

  • Hallo Romeo,
    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Bin mal echt gespannt auf das Teil.
    Was den Preis betrifft, kommt halt immer auf die Beschreibung an. -Rücksendung möglich - Versand aus Deutschland - abgesicherter Kauf u.s.w.
    Sollte das Teil funktionieren ist mir der preis schon angemessen

  • Hi Romeo
    Glückwunsch zum Umbau :thumbsup:
    Habe noch Fragen dazu:
    1.Hast du jetzt nach dem Umbau Automatisch Split-screen im System?
    2.Blieb der Bildschirm beim 1.mal nach Einschalten der Zündung Schwarz?
    3.Codierung:OBD Stecher in Fahrzeug, Handy mit Bimmer verbinden, Daten auslesen:
    Wie bist du jetzt weiter verfahren?
    Bitte genaue Verfahrensweise angeben.
    Vielen Dank schon im Voraus ^^:rolleyes:
    lg und bleib gesund!!!

  • Moin


    es bleibt schwarz nach einschalten der Zündung
    Du baust das Display ein
    Bimmer Stecker in den OBD Port
    Zündung an
    mit der App verbinden
    Experten Modus einschalten
    die genannten Parameter der Headunit aufrufen:


    HU_NBT > 3000 HMI > DISPLAY_SIZE_RESOLUTION = 8.8_1280x480
    HU_NBT > 3001 EXBOX > DISPLAY_VARIANTE = breites_display


    Headunit Codieren


    die Headunit startet neu
    Der Bildschirm sollte jetzt das Bild anzeigen
    wenn Du mit dem iDrive nach rechts schaltest kann Du Splitscreen aktivieren/deaktivieren


    das war es


    Wenn Du es machst ,kannst Du mich gerne anrufen und wir machen das zusammen
    dann bitte PN