Reichweite nur noch 14-16km bei 10 Grad Außentemperatur

  • Ja ich habe das Kabel gebraucht in der Bucht für 100 Euro gekauft.
    Sicher hat die Kapazität auch mit den steigenden Temperaturen zu tun. Aber,jetzt,wo ich jeden Tag konsequent lade,bekomme ich auch jeden Tag einen Kilometer dazu. Bin damit bei 93 %.
    Ich habe mich so darüber gefreut,als wäre er mein Kind
    Voll bescheuert :0009:
    Bleibt bitte alles gesund...

  • Bleibt bitte alles gesund...

    Jo das wäre schön und bleibt zu hoffen...
    Der Virus, den Du sicherlich meinst, spielt sich sicherlich zu einem gewissen Anteil im Kopf ab.


    Mir ist es aus bitterer eigener Erfahrung bewusst welcher Situation Ihr als Erzieher ausgesetzt seid, auch ohne die aktuelle Situation!
    Es zeigt sich nun bis in die politische Spitze wie Unfähig unsere Volksvertreter sind!
    Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Bürgermeister, der nicht in der Lage war seine Bedienstete vor Eltern und ihrer unfähigen Chefin zu schützen, die ein offensichtlich krankes Kind in der Gruppe abgegeben hat.


    Da ist in der Vergangenheit zum gesundheitlichen Schaden der Erzieher und der anvertrauten Kinder inkonsequent gehandelt worden und spezielle Eltern (natürlich nicht alle) haben ihre kranke Brut in den KITAS abgegeben.


    Ich hoffe ihr könnt nun konsequent kranke Kinder umgehend während der "Notversorgung für Kinder von Medizinischen Personal" soweit Ihr das auch in Eurem Bundesland macht, Nachhause schicken?
    An Eurer Stelle würde ich über den Tag Fieber messen um Euch selbst so weit wie überhaupt möglich zu schützen.


    Das war jetzt zwar abseits des Thema aber ich denke die vielen Menschen die tag täglich ihre Gesnundheit einsetzen um unser Land am Laufen zu halten sollten viel mehr Wertschätzung erhalten, nicht nur in Zeiten einer Krise...

    Bin damit bei 93 %.

    worauf beziehst Du die 93%?
    Auf die von BMW angegebene Reichweite?

  • Nein ich meinte damit den Wert,der in der Connected-App angezeigt wurde. Der war dann bei 33 geladenen Kilometern allerdings bei 100%...hatte mich da vertan,es ist so verflixt klein geschrieben da...ich hoffe,dass das nicht bedeutet,dass jetzt generell bei 33 Kilometern Schluss ist?


    hm zu Corona,wir haben auch ab morgen geschlossen,müssen aber dennoch zur Arbeit erscheinen. Kinder,deren Eltern das Recht auf Betreuung haben (Pflegeberuf) haben wir nur eines.Aus anderen Einrichtungen habe ich gehört,dass das Team dort putzen muss,was ich relativ unnötig finde wenn man bedenkt,dass dann dabei (in meinem Fall) mehr als 10 Kollegen in den Räumlichkeiten sind und welche zudem noch mit dem Bus kommen. Andererseits werden wir ja vom Arbeitgeber bezahlt,deshalb kann er uns natürlich auch weiterhin einsetzen...falls es aber eine generelle Ausgangssperre gibt,kann ich mir das nicht vorstellen. Homeoffice geht auch nicht wirklich...für die Dokumentation der Entwicklung der Kinder benötige ich genau diese....und die sind ja nun morgen nicht da...Keine Ahnung,wenn ich ehrlich bin. Sorry für OT.
    Ich hoffe,es geht euch gut.

  • Hallo,


    ich habe mir den AT vor 1 Monat gebraucht gekauft, da waren bei einer vollen Aufladung nicht mehr als 35km zu schaffen. Heute bei guten 20 Grad hat er 38km geschafft... mal sehen wie sich das entwickelt. (Bj 10/18 mit 2700km gekauft und 700km bis heute gefahren) :)

  • Hallo,


    ich habe mir den AT vor 1 Monat gebraucht gekauft, da waren bei einer vollen Aufladung nicht mehr als 35km zu schaffen. Heute bei guten 20 Grad hat er 38km geschafft... mal sehen wie sich das entwickelt. (Bj 10/18 mit 2700km gekauft und 700km bis heute gefahren) :)

    Dein Wert ist allerdings schon mal nicht schlecht, d.h. es wird wohl nicht mehr so viel dazukommen. Ich habe den gleichen Akku und schaffe bestenfalls 40-45km, aber nur im Sommer ohne Lüftung. Unter ungünstigsten Umständen im Winter die Hälfte.
    An deinem Auto finde ich schaurig-spannend, wieviel Wertverlust der Erstbesitzer hatte. Ich denke, es werden mehrere Euro pro Kilometer gewesen sein...

  • Das Auto war ein absoluter Schnapper! Wurde vom Oberbürgermeister Büro der Stadt gefahren, wenn man das Fahren nennen kann. War wohl eher so für die Öffentlichkeit nach dem Motto schaut wir fahren grün :)


    Bei über 40000 € Neupreis und knapp über 20000€ was ich bezahlt habe ist das schon ein krasser Wertverlust. Der Wagen ist nicht nur optisch neu sondern riecht auch noch wie ein Neuwagen frisch aus dem Werk. :thumbsup:

  • Ich habe heute 39 Kilometer bekommen. Bin total happy. :0012:
    was ich auch top finde ist,dass er jetzt ‚reell‘ die Kilometer runterzählt bzw. sogar weniger als die gefahrene Strecke abzieht. Wenn ich sonst von der Ladesäule weggefahren bin,waren nach 100 Metern schon ganze drei Kilometer weg und bei einer Strecke von sechs Kilometern hat er dann locker fünfzehn abgezogen.Ich finde die aktuellen Werte jetzt echt supi.
    schönen Tag euch allen.

  • Ich habe heute 39 Kilometer bekommen. Bin total happy. :0012:
    was ich auch top finde ist,dass er jetzt ‚reell‘ die Kilometer runterzählt bzw. sogar weniger als die gefahrene Strecke abzieht. Wenn ich sonst von der Ladesäule weggefahren bin,waren nach 100 Metern schon ganze drei Kilometer weg und bei einer Strecke von sechs Kilometern hat er dann locker fünfzehn abgezogen.Ich finde die aktuellen Werte jetzt echt supi.
    schönen Tag euch allen.

    gerade voll geladen und 39km , mal sehen was die Realität spricht