Neues Statement von BMW zum AUS für die Vans

  • War auch mein erster Gedanke.
    Die Länge des vorderen Überhangs ist auch eher SUV-like, als Mini-VAN-like.


    Ich dachte nur, weil die F48 schon seit 2015 auf dem Markt sind, müsste dort das Facelift nicht schon durch sein?

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

    3 Mal editiert, zuletzt von run-mike ()

  • Das Ding heißt inzwischen F48 und hat als Basis auch Frontantrieb - das Facelift wird gerade ausgeliefert.


    Von dem gibt es in der PRC auch einen 7-Sitzer, soll hier aber nicht angeboten werden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Das ist definitiv ein X.
    Interessant finde ich etwas anderes: In der KBA-Statistik vom Juni tauchen auf einmal sieben (übers gesamte erste Halbjahr zehn) Modelle des 2er mit rein elektrischem Antrieb auf.
    Sicher Vorserien-/Erprobungsfahrzeuge, aber die Frage ist ja: Elektrifiziert BMW da die normalen Limousinen/Kombis oder den AT/GT?

  • Vielleicht kommt die Langversion dann auch mal zu uns, wenn der GT eingestellt wird. Idealerweise als Hybrid, aber dann bitte mit Hängerkupplung zumindest für Fahrradträger.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Das wäre definitiv etwas, aber ich glaube die Hoffnung können wir wohl begraben.
    Die Langversion vom Tiguan verkauft sich auch nicht gerade wie geschnitten Brot.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Von dem gibt es in der PRC auch einen 7-Sitzer, soll hier aber nicht angeboten werden.

    Mit PRC ist "People's Republic of China" gemeint?

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Definitiv ein X1, sehe die bei mir in der Gegend ständig fahren

    Ich sehe die immer nur kurz im Rückspiegel, dann noch geraume Zeit von hinten. Mir ist das leider immer zu kurz, um eine zweifelsfreie Einschätzung zu erlangen.


    Der "Dicht-Auffahr-und-Drängel-Assistent" dürfte mittlerweile auch schon zur Serienreife entwickelt worden sein. Einige von den Erlkönigen halten bei geschätztem Tempo 200 jedenfalls nur ca. 10m Abstand zum Vordermann. Oder ist das schon die Erprobung des autonomen Fahrens? :D

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Interessant finde ich etwas anderes: In der KBA-Statistik vom Juni tauchen auf einmal sieben (übers gesamte erste Halbjahr zehn) Modelle des 2er mit rein elektrischem Antrieb auf.
    Sicher Vorserien-/Erprobungsfahrzeuge, aber die Frage ist ja: Elektrifiziert BMW da die normalen Limousinen/Kombis oder den AT/GT?

    Kann man diese Statistik ganz offiziell einsehen, oder hast du beruflich / anderweitig spezielle Einblicke?


    Sind mit den sieben (zehn) Modellen einzelne Fahrzeuge gemeint oder verschiedene Modelle?

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Das ist die ganz normale offizielle Zulassungsstatistik, die jeden Monat veröffentlicht wird. Kann jeder ansehen. Dort sind im Juni sieben Modelle der 2er-Reihe aufgeführt, die elektrischen Antrieb haben. Über das ganze erste Halbjahr waren es zehn. Aber wenn nur einer oder zwei zugelassen werden, erscheint das üblicherweise unter „Sonstige“. Deshalb ist mir das erst im Juni aufgefallen, weil es da eben 7 Stück waren.