was würdet ihr machen?

  • Ich kann mit meinem Auto problemlos 43 km weit fahren, vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen noch mehr.


    Allerdings habe ich kein E-Kennzeichen.


    In meiner Region habe/hätte ich damit keine Vorteile.


    Macht es vielleicht dennoch Sinn? (außer auffällig zu werden)


    Zulassung März.


    Was meint Ihr dazu?



    Danke.

  • Ich kann mit meinem Auto problemlos 43 km weit fahren, vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen noch mehr.

    Wie hast Du dass denn geschafft? Welche Temperatur hattest Du eingestellt? Wie war die Außentemperatur? Oder war das ein Machbarkeitstest bei ausgeschalteter Lüftung (OFF)?


    E-Kennzeichen gehört m.E. zum 225xe dazu. Allein schon um zu zeigen, dass dies ein Plugin-Hybrid ist, z.B. wenn man an der Ladestation steht.

  • E-Kennzeichen gehört m.E. zum 225xe dazu. Allein schon um zu zeigen, dass dies ein Plugin-Hybrid ist, z.B. wenn man an der Ladestation steht.

    Da hast du eigentlich Recht. Sonst fällt das nicht auf!


    Ich hatte alles aus, nur kurz mal die Sitzheizung an, weil es war etwas zu kühl.


    Nicht schneller als 70 gefahren, im Ort 35 km/h

  • Im Moment gibt es in der Tat relativ wenige Vorteile für ein E-Kennzeichen. Falls du geleast hast, wirst du das Auto 3-4 Jahre fahren. In dieser Zeit kann sich vom Gesetzgeber viel ändern, ist ja momentan auch wieder relativ viel Bewegung in der E-Mobilität. Falls dich das E-Kennzeichen nicht stört dann hol dir eins, was man hat das hat man. Meine Meinung :)

  • Genau, ich war am Samstag in einen großen Einkaufszentrum, hunderte von Parkplätzen, Blechlawine, alle voll, und sieh da, 4 E Lade - Parkplätze nur 2 E Wagen drauf, und das direkt vor der Tür. Es wagt sich kein Benziner drauf zu stellen. ^^

  • mir war das E wichtig.
    Vorteile hab ich dadurch keine, aber es war ein "Statement".
    Wichtig zu beachten: durch das E hat man ein Zeichen weniger.
    XX-XX225E statt XX-XX1234


    N neues Nummernschild ist ja auch nicht so teuer, oder?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Falls dich das E-Kennzeichen nicht stört dann hol dir eins, was man hat das hat man. Meine Meinung :)

    Da hast du vollkommen Recht!


    Ich habe mir eines geholt. War trotzdem ärgerlich zu hören, dass die meisten kein E-Kennzeichen wollen!

    "Statement"

    Genau darum geht es! Leider hat es nicht auf Anhieb gefunzt.

  • Es geht mir nicht ums Auffallen, sondern darum, dass man schon von weitem sieht, dass an der Ladestation das richtige Auto steht.

    In der Annahme, das Auto stehe nicht nur auf dem E-Ladeplatz, sondern es sei denn auch angeschlossen, dann sieht man doch schon am eingesteckten Ladekabel, dass es sich mindestens um einen Hybrid handelt, oder nicht?


    Aufs Risiko, als Verräter gebrandmarkt zu werden: Es ist nicht logisch, dass Vollelektrische und PHEVs ein identisches E-Zeichen erhalten! Erstere müssten doch Priorität haben, denn sie sind auf Strom angewiesen, während wir 225xe-Fahrer unbekümmert auch mal den Benziner arbeiten lassen können.


    Gruss peppino1

  • während wir 225xe-Fahrer unbekümmert auch mal den Benziner arbeiten lassen können.

    Ja, das stimmt schon. Ein reiner Elektriker ist da schon eher angewiesen, zumal es sich für einen 225er nicht wirklich lohnt, extern (außer Haus) zu laden.





    Nachtrag: Ich habe heute das erste mal 47 km fürs elektrische bekommen.