Kauf BMW 225xe - Ja oder Nein ?!?

  • Volvo bietet einen Diesel Hybrid an, aber ob das ein Verkaufsschlager ist?? Nach der Theorie sollte es so sein oder??

    Naja, das war ja nicht meine Behauptung, oder??


    Wie gesagt, einerseits hat mir das der Techniker erzählt, dass mehrere danach gefragt haben (nicht meine Aussage!). Irgendwo muss also Interesse bestehen.

    Es kommt immer darauf an was jemand sucht und für kurze Strecken ist der Benziner im 225xe eigentlich ideal,

    Für kurze Strecken definitiv. Wie gesagt, für mich macht für eben diese kurzen Strecken der E-Antrieb Sinn, für lange der Diesel.

    Das wird so sein. Vor allem Punkt 3 ist mit Sicherheit auch ein großes Thema.



    Wie gesagt, ist nur so meine persönliche, subjektive Meinung zum Thema Hybrid (plus die Aussage eines Technikers einer BMW NL). Unterm Strich kommts aufs eigene Fahrprofil an.
    Ein schlechtes Auto ist es sowohl klassisch als auch als Hybrid nicht!

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Naja, das war ja nicht meine Behauptung, oder??
    Wie gesagt, einerseits hat mir das der Techniker erzählt, dass mehrere danach gefragt haben (nicht meine Aussage!). Irgendwo muss also Interesse bestehen.

    8o nö, habe das allgemein in den Raum gestellt :D


    Vielleicht kennt ja einer unter uns die Verkaufszahlen bzw. da ja sicherlich grundsätzliches Interesse am Diesel Hybrid besteht hat jemand vor dem Kauf des 225xe sich auch mit dem Volvo Diesel Hybrid auseinandergesetzt???


    Grundsätzlich ist der Diesel leider von der technischen Seite her durch das Handeln der Autohersteller und alle die daran beteiligt waren (auch durch nicht handeln) zu unrecht schlecht gemacht worden.
    Die Technik zur Reduzierung der Stickoxide ist ja vorhanden, leider hat man diese nicht den Vorgaben entsprechend eingesetzt und so den Diesel Kunden und den Menschen durch die Belastung mit den Abgasen einen entsprechenden Schaden zugefügt!

  • nö, habe das allgemein in den Raum gestellt

    Keine Sorge, hab ich schon so aufgefasst :D


    Wie gesagt, rein von der Logik her, wäre diese Kombination für meinen Mix prinzipiell ideal (jetzt mal die technischen "Probleme" außer Acht gelassen). Wobei es diese Kombination ja gibt, neben Volvo hat(te) es ja auch Peugeot, wenn ichs richtig in Erinnerung hab (der 508 RXH).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hellooo
    Zum e-Kennzeichen kann ich sagen,ich habe den ‚Kampf‘ darum nicht bereut. In Hamburg kostet das Parken an den Landungsbrücken pro Stunde 3 Euro,wobei die Höchstparkdauer hier 2Stunden beträgt. Für Fahrzeuge mit ausgewiesenem E-Antrieb ist das Parken mit Parkscheibe bis zur Höchstparkdauer kostenlos. Das hat sich letzte Woche wirklich gelohnt. Hier zuhause in Delmendaddel finde ich immer einen Parkplatz an den Säulen,im Parkhaus ist der Strom kostenlos etc.
    :)
    Grüsslis
    Alessia

  • In Hannover das gleiche in Grün, beide Städte haben ja ähnliche Einwohnerzahlen.
    schaut man mal die Zulassungszahlen für Hybridfahrzeuge 2020 bis Mai an wird das untermauert, immer unter 4% ( Min 80 Stück max 300 Stück pro Monat ) in diesen Jahr noch nicht mal 1000 Stück in Deutschland.
    wenn man den in NRW 3 mal am Tag sieht muss das schon wohl Glück sein aber da reihen sich ja auch in Gegenden Stadt an Stadt an.
    man weis natürlich das man für die BMW Preise auch was richtig Gutes bekommt, das sind halt andere Gründe für diese Zulassungszahlen, richtig passend halt wohl ein zu kleiner Kreis an Kunden, es wurde hier mal geschrieben das ich passend finde. " zur Zeit irgendwie ein Übergangsfahrzeug für die Zukunft in Sachen Hybrid, und E Technologie. " 2018 bis 2021 ist für mich so eine Zeit.